Frontend developer gesucht

  • Sehr geehrte Damen und Herren!


    Begriffe wie Responsive Web Design, Versionskontrolle, Unit- und Lasttests, AJAX und JQuery, REST/JSON sind für Sie keine Fremdwörter? Dann aufgepasst:


    Das Team von PATIO sucht ab sofort nach einem/einer erstklassigen, visionären Front-End DeveloperIn voll Taten- und Innovationsdrang! Sind Sie bereit für die Herausforderung?


    PATIO entwickelt ein Content Aggregations-System, welches relevante Online-Inhalte rund um einen zukünftigen Musik-Release eines Künstlers im Web aufspürt und jene Informationen direkt am Zielpublikum ausgibt.


    Das Projekt wurde bereits auf internationalen Technologie-Konferenzen (Web Summit Dublin 2013, Webit Congress Istanbul 2013, Startup Rally 2013) vorgestellt und ausgezeichnet. Zudem wird PATIO von departure - der Kreativagentur der Stadt Wien - gefördert.


    Das Aufgabengebiet wird zunächst einige Bereiche der Softwareentwicklung umfassen, wie z.B.:

    • Front End Development (mit Twitter Bootstrap)
    • Realisierung von Webanwendungen für Desktop und mobile Endgeräte
    • Dynamisierung von Seitenelementen
    • Sicherstellung der Cross-Browser-Kompatibilität sowie Optimierung für mobile Endgeräte
    • Browser- und Performance-Optimierung des Codes
    • Performance und Lasttests diverser Anwendungen


    Nice to have:

    • Erfahrung mit Microsoft Azure (Mobile Services, Azure SQL)
    • PHP und C# Kenntnisse
    • Erfahrung mit Mobile und Web Apps

    Gehalt: ~1900 p.m. (Werkvertragsbasis)
    Start: Mitte Mai 2014


    Sind Sie dieser Herausforderung gewachsen? Fühlen Sie sich bereit effizienten Lösungen für komplexe Probleme in Situationen höchster Unbeständigkeit zu entwickeln? Würden Sie gern mit einem jungen, dynamischen und zielstrebigen Team an einem Produkt arbeiten, das die Musikindustrie grundlegend verändern könnte?


    Dann senden Sie Ihre Bewerbung noch heute (ausschließlich) an andreas@patio-business.net
    Wir freuen uns!

  • wie passt das zusammen?
    sucht ihr einen freien dienstnehmer, oder einen selbstständigen, der für euch ein Projekt umsetzt?

    Wie bereits oben detailliert beschrieben, handelt es sich um die Frontend-Umsetzung des Projekts - geschätzter zeitlicher Aufwand sind dabei 4-8 Wochen. Anschließend könnten sich kleinere Folgeaufträge ergeben, daher wird die Zusammenarbeit auf Werksvertragsbasis gestaltet. Entlohnung erfolgt auf monatlicher Basis, oder bei früherem Projektabschluss zu Monatsende (~1900 Netto). Bei weiteren Fragen/Interesse bitte per email an: andreas@patio-business.net.

  • Bei einem Werktvertrag handelt es sich um eine Vereinbarung bei der sich eine Partei dazu verpflichtet ein Leistung zu liefern und die andere Partei dazu diese zu bezahlen. (ggf. mit Deadline)
    Der Stundensatz wird im vorhinein vereinbart, ggf. werden auch Stunden mit einbezogen die den Projektrahmen sprengen.
    Sind die 1900 also die Gesamtsumme der errechneten Arbeitsstunden für das Projekt? (Wobei hier nicht angegeben wurde mit welchem Stundensatz gerechnet wurde.)

    Oder ist es die monatliche Bezahlung eines freien Dienstnehmers? Das würde nämlich auch auf die Angabe passen, dass das Projekt früher fertig werden könnte.

    So oder so ist es wenig, für 40/h Festanstellung ist es wenig und für eine Auftragsarbeit sowieso.

    TI, SE-Student - Software/Hardware Engineer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!