können Macs mit ganz "normalen" pc-komponenten umgehen (harddisk, brenner, graphikkarte) oder muss ich da (vermutlich teurere) mac-komponenten kaufen?
insbesondere interessierts mich für den cube
können Macs mit ganz "normalen" pc-komponenten umgehen (harddisk, brenner, graphikkarte) oder muss ich da (vermutlich teurere) mac-komponenten kaufen?
insbesondere interessierts mich für den cube
mit der harddisk und brenner dürfte es keine probleme geben, bei der graphikkarte bin ich mir nicht ganz sicher (AFAIK haben macs immer eine modifizierte version der graphikkarte).
So weit ich weiß steckt im Cube eine PCI Grafikkarte.
Das Problem ist wohl schon eher, dass du nur sehr schwer Mac-Treiber für x-beliebige handelübliche Grafikkarten bekommen wirst...
Ich hab aber mal irgendwann im Internet einen Artikel gelesen, wo einer den Cube aufgerüstet hat. Vielleicht findest den mit Google noch.
Die Grafikkarte braucht ein spezielles, größeres ROM, aber manche kann man umflashen, ist aber eher ein gefährliches Unterfangen.
Anonsten geht so ziemlich alles, also RAM, PCI-Karten, Festplatten, CD/DVD-Laufwerke (wobei man da checken muss, ob die Brennfunktion unterstützt wird bei der Marke).
danke
jetzt brauch ich nur noch den passenden cube :shinner:
aber die sind selbst bei 450mhz noch immer sauteuer...
ZitatMein Traum wäre eine Neuauflage des Cube mit G5.
/me fängt diskret zu sabbern an...
siehe auch (ziemlich sicher fake)
http://www.cubeowner.com/gallery/misc/2…ereturns?full=1
Zitatdafür schaut er aber auch saugut aus, und ist sauleise...
stimmt, das wär ja auch der hauptgrund für einen kauf...
wenngleich rund 800-900yuros für 450mhz/512/20gb/dvd ned gerade berauschend wenig sind...
Habe gerade am Kiosk gesehen, dass in der aktuellen MacUp was zum Thema "Alter Mac aufrüsten" drinsteht.
Da finden sich sicher auch einige nützliche Tips für'n Cube.
greetz,
OSX :coolsmile
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!