Sind Mac-Innereien PC-kompatibel?

  • können Macs mit ganz "normalen" pc-komponenten umgehen (harddisk, brenner, graphikkarte) oder muss ich da (vermutlich teurere) mac-komponenten kaufen?

    insbesondere interessierts mich für den cube

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • mit der harddisk und brenner dürfte es keine probleme geben, bei der graphikkarte bin ich mir nicht ganz sicher (AFAIK haben macs immer eine modifizierte version der graphikkarte).

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • Die Grafikkarte braucht ein spezielles, größeres ROM, aber manche kann man umflashen, ist aber eher ein gefährliches Unterfangen.
    Anonsten geht so ziemlich alles, also RAM, PCI-Karten, Festplatten, CD/DVD-Laufwerke (wobei man da checken muss, ob die Brennfunktion unterstützt wird bei der Marke).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • danke

    jetzt brauch ich nur noch den passenden cube :shinner:

    aber die sind selbst bei 450mhz noch immer sauteuer...

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Zitat

    Mein Traum wäre eine Neuauflage des Cube mit G5.

    /me fängt diskret zu sabbern an...

    siehe auch (ziemlich sicher fake)
    http://www.cubeowner.com/gallery/misc/2…ereturns?full=1

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Zitat

    dafür schaut er aber auch saugut aus, und ist sauleise...

    stimmt, das wär ja auch der hauptgrund für einen kauf...
    wenngleich rund 800-900yuros für 450mhz/512/20gb/dvd ned gerade berauschend wenig sind...

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!