Hallo!
Ich möchte 2 Audiogeräte an ein 5.1 Soundsystem anschließen, das über 3 Klinkenstecker versorgt wird. Die beiden Audioquellen sollen einfach "addiert" werden. Es ist nicht notwendig, die Gewichtung der Signale oder dergleichen einstellen zu können. Deswegen hatte ich gehofft, ein teures Mischpult vermeiden zu können. Insgesamt muss das ganze keine professionelle Lösung mit optimaler Qualität sein; ist nur für den Heimgebrauch und solange man halbwegs vernünftig Musik hören kann ist mir vor allem der Preis wichtig.
Das Überlagern/Addieren der Signale ist nicht unbedingt notwendig (wäre aber nett), notfalls bin ich auch zufrieden wenn immer nur eines der Geräte wiedergegeben wird. Dafür gibt es zwar Switches, ein manuelles Umschalten zwischen Quelle 1 und Quelle 2 ist deswegen in meinem Fall eher ungünstig, weil ich ja wegen dem 5.1 Sound dann insgesamt 3 Schalter bräuchte, die sinnvollerweise immer alle betätigt werden müssten und das auf Dauer recht lästig ist (einen Switch der gleich alle 3 Leitungen umschaltet habe ich bisher nicht gefunden).
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das bewerkstelligen könnte?