Datenbank-AnalytikerIn (w/m) - Einsatzort WIEN

  • Aufgaben:

    Entwicklung von SQL-Abfragen zum Beantworten von Ad Hoc-Fragestellungen. Sie helfen damit, unseren internen Kunden aktuelle Fragestellungen zu beantworten und fundierte Entscheidungen zu treffen

    Wissensprofil:
    · Fundierte SQL-Kenntnisse
    · Einschlägige Microsoft Office Kenntnisse (Fokus auf Microsoft Excel)
    · Technisches (Fachhochschul-) Studium begonnen und die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen.
    · Idealerweise erste berufliche Erfahrungen im technischen Umfeld.
    · Erforderliche Sprachkenntnisse:
    · Deutsch: fließend in Wort und Schrift (Lebenslauf in deutscher Sprache)
    · Englisch: sehr gut in Wort und Schrift

    Arbeitsweise
    · Hohe Kundenorientierung, Kostenbewusstsein, Qualitätsbewusstsein
    · Innovativ, eigenständige Problemlösungsfähigkeit
    · Eigeninitiative, selbständiges, strukturiertes, verantwortungsbewusstes Arbeiten
    · Teamfähigkeit

    Arbeitszeit
    · 20 Stunden / Woche (Teilzeit)
    · sehr flexible Zeiteinteilung (zwischen 7:00 und 19:00 Uhr)
    · Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz/ Zivildienst

    WIR BIETEN
    · Modernes, dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen
    · Herausfordernde Aufgaben
    · Gutes Arbeitsklima
    · Entwicklungsmöglichkeiten
    · Laufende fachliche Fortbildung
    · Entlohnung, Gehaltsrahmen: ab EUR 950,- brutto monatlich, Überzahlung je nach Praxis und Qualifikation möglich


    Wenn Sie interessiert sind, in einem dynamischen Team eine faszinierende Aufgabe zu übernehmen, richten Sie Ihre ausschließlich schriftliche Bewerbung mit
    Lebenslauf (inkl. Informationen über Ihre Ausbildung und Erfahrung / Fachwissen)
    Adresse, Erreichbarkeit über Telefon / e-mail
    Foto (wünschenswert)
    an:
    SOFTCOM Consulting GmbH, 1120 Wien, Bischoffgasse 13
    e-mail: personalabteilung@softcom.at
    Unsere Homepage: http://www.softcom.at


  • · Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz/ Zivildienst


    Ich habe diesen Punkt jetzt schon öfter bei Stellenangebote gesehen, verstehe aber leider nicht wieso dieser aufgeführt wird? Geht es hier darum, nicht auf den Dienstnehmer verzichten zu wollen, während dieser den Dienst für das Heimtland ableisten muss oder ist es was anderes?
    Ich persönlich bin aufgrund einer Verletzung untauglich, theoretisch würd ich die Anforderung so nicht erfüllen und deshalb würde mich das interessieren. Danke.

    lg Privacy

    TI, SE-Student - Software/Hardware Engineer

  • Ich habe diesen Punkt jetzt schon öfter bei Stellenangebote gesehen, verstehe aber leider nicht wieso dieser aufgeführt wird? Geht es hier darum, nicht auf den Dienstnehmer verzichten zu wollen, während dieser den Dienst für das Heimtland ableisten muss oder ist es was anderes?
    Ich persönlich bin aufgrund einer Verletzung untauglich, theoretisch würd ich die Anforderung so nicht erfüllen und deshalb würde mich das interessieren. Danke.

    lg Privacy

    Das Erstere. Für den Arbeitgeber ist es halt nicht gerade lustig, wenn der Arbeitnehmer für 6-9 Monate ausfällt. Wenn du eh untauglich bist, dann ist dieser Punkt für dich irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!