Textbox Inhalt absenden?

  • Hallo,

    ich habe meine kleine Homepage auf dem stud3 Server laufen. Toll waere es jetzt, wenn der Benutzer die Moeglichkeit haette, einen Kommentar in einer Textbox abzugeben und dieser Kommentar dann gleich an meine EMail Adresse abgeschickt wird.
    Ist so etwas ueberhaupt moeglich? - Es kann natuerlich auch einfacher sein, z.B. dass fuer jeden Eintrag ein File angelegt wird und ich lass mir das dann regelmaessig zuschicken oder so.
    Prinzipiell gehts nur mal um Datenaustauschmechanismus.

    vielen Dank,

    Sebastian

  • naja ... also Du wirst ja auf dem studX-Server kein PHP oder Ähnliches haben, also mußt Du Dir mit HTML und javaScript helfen ... Schau Dir mal die Beiträge übereMail-Verweise bzw. javaScript und Formulare von Selfhtml an.

    Du könntest Dir dann auf den Submitbutton des Formulars eine javascript ( Funktion legen, die Dir dann das eMail-Programm des users aufmacht, wobei dann die Adresse, das Subject und der Body aus dem Formular kommen.

    Gedankenweg klar?

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!