Mitgründer(in) mit Programmierkenntnissen

  • Wir suchen für unser Projekt eine(n) Web-Entwickler(in), welche(r) sich unserem Team anschließen möchte. Bei unserem Vorhaben handelt es sich um den Betrieb eines Online-Anzeigen-Portals, auf welchem User Anzeigen erstellen und nachfragen können. Unternehmensform wird eine GmbH sein. Die umfangreiche Konzeptions- und Planungsphase wird in Kürze abgeschlossen sein. Eine detaillierte Beschreibung des Portals (Aufbau, Funktionen usw.) liegt vor.

    Wir bieten dir:

    • Sehr kompetentes, junges, qualifiziertes und motiviertes Team
    • Geschäftsanteil von 15%
    • Kein finanzieller Aufwand
      (vollständige Übernahme deines Eigenkapitalanteils durch die anderen Gründer, keine spätere Nachzahlungsverpflichtung, keine Haftung über diesen Betrag hinaus)
    • Vielversprechende Geschäftsidee
      (eine erste, kleinere Umfrage ergab, dass sich 74% aller Befragten auf unserem Portal registrieren und es auch aktiv nutzen würden)



    Eventuell ist auch ein Geschäftsanteil von 20% möglich. Hierbei wäre jedoch keine (oder zumindest keine vollständige) Übernahme deines Eigenkapitalanteils vorgesehen.

    Dein Aufgabengebiet:

    • Programmierung des Online-Portals (CMS-System)
      (Geplante Fertigstellung bis ca. Ende April 2015, Zeitaufwand ca. 250 – 350 Arbeitsstunden)
    • Laufende Wartung des Portals ab Fertigstellung



    Nach Fertigstellung des Portals und ab Beginn der „Wartungsphase“ (also ab April/Mai) ist eine geringfügige Anstellung (300 – 390 Euro monatlich) möglich bzw. vorgesehen.

    Wenn du Interesse und/oder Fragen hast, schreibe mir bitte eine Nachricht!

    Einmal editiert, zuletzt von NH Full (15. Januar 2015 um 06:17)

  • Weil diesbezüglich mehrere Fragen aufgetaucht sind, hier eine Klarstellung:

    Bei einer Unternehmensbeteiligung von ...
    - 15% würden die übrigen Mitgründer den dafür vorgesehenen Eigenmittelanteil von 1.500 Euro zur Gänze übernehmen.
    - 20% würden die übrigen Mitgründer die Hälte des dafür vorgesehenen Eigenmittelanteils (also insgesamt 1.000 von 2.000 Euro) übernehmen.
    - 25% würden die übrigen Mitgründer den dafür vorgesehenen Eigenmittelanteil von 2.500 Euro nicht übernehmen.

    Die ersten persönlichen Gespräche mit Bewerbern werden bereits geführt. Dennoch kann sich noch jeder (der Interesse hat) gerne bei uns melden und mit uns einen unverbindlichen Gesprächstermin ausmachen.

  • Wer ist sonst noch der Meinung, dass das ein und das selbe Projekt ist? http://informatik-forum.at/showthread.php…FCnder-gesucht!

    Anhand der Formulierung und der Form der Beteiligung (GmbH, 20-25% mit 1000 - 2000€ Eigenkapital) sind für mich deutliche Ähnlichkeiten erkennbar.

    Generell wäre das nicht weiter schlimm, aber was mir sauer aufstößt ist, dass du im anderen Post stolz behauptest, dass du schon längst wen gefunden hast , und die Seite schon fertig ist.

    "Ja, wir sind fündig geworden, aber nicht über dieses Forum. Die Suche war nicht gerade leicht und hat das ganze Projekt 1-2 Monate verzögert.
    Unsere Seite wird momentan programmiert und wir werden ca. Ende Februar online gehen können.

    Was mir aufgefallen ist:
    Einen geeigneten Web-Entwickler über ein Forum zu finden, der sich an einem StartUp beteiligt, ist sehr schwer. Es ist viel leichter, Mitgründer für Bereiche wie Grafik, Video, Marketing etc. zu finden ... warum auch immer. Was mich aber am meisten überrascht hat, ist die Tatsache, dass nur zwei Programmierer überhaupt bereit waren, sich mit uns zu treffen und sich die Geschäftsidee angehört haben. Beide hatten Interesse, wir haben uns dann aber für einen anderen Programmierer entschieden, den wir über Freunde kennengelernt haben und der besser qualifiziert ist.
    "

    Einmal editiert, zuletzt von Bateman (21. Januar 2015 um 11:09)

  • Hallo Bateman,

    schön das du Detektivarbeit leistest :coolgrim:

    Ein Freund von uns hat uns vor kurzem auf diesen Thread aufmerksam gemacht und uns empfohlen, hier ebenfalls nach einem Mitgründer zu suchen. Ich habe ihn also aufmerksam gelesen.
    Aber, ich kann dir versichern: Es handelt sich hierbei nicht um das selbe Projekt! :D

  • Nachdem dieser Thread nicht erfolgreich war und der Ersteller wo anders wen gefunden hat (oder auch nicht), hat dein Freund dir trotzdem empfohlen hier zu posten?

  • zwei fragen:
    - 350 stunden entsprechen in der freien wildbahn rund 28.000€. habt ihr ein konzept, wie die 15% beteiligung in absehbarer zukunft diesen betrag einbringt (streng genommen müsste ein viel höherer anteil erwirtschaftet werden, da ja auch ein großes risiko genommen wird)? es wäre ein gewinn in der höhe von mindestens 185.000€ nötig.
    - ein webportal kann man nie und nimmer mit 5h aufwand pro monat warten. wie stellt ihr euch das vor in der Wartungsphase?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!