Kernel defekt - Familie sucht dringend InformatikterIn für Reparatur

  • Wir verzweifeln derzeit an unserem PC, weil er sich nicht mehr hochfahren lässt.
    Daher suchen wir eine vertrauenswürdige Person mit Referenzen, die sich eine Reparatur zutraut.

    Wohnort: Margaretenstraße 60, 10 Minuten von der TU entfernt, 3 Stationen mit 59 A
    Honorar: 20 Euro/Stunde, plus: Erfolgsprämie, wenn Sie das System wieder zum Laufen bringen.

    Gewünscht wäre eine weiterführende Zusammenarbeit in dem Sie unseren PC regelmäßig warten.
    Auch eine Reparatur des Laptops meines Vaters wäre wünschenswert.


    Wir freuen uns auf Ihre Antwort: ManonLescaut@gmx.at

  • Also ist das eine Linux Maschine?

    Ich persönlich tippe auf Windows. Ein beschädigtes Linux drückt sich ein wenig technischer aus als "Kernel defekt". Aber Windows schreibt zB so was:

    “Windows failed to load because the kernel is missing, or corrupt: 0xC00000e9 – File Windows\system32\ntoskrnl.exe"

  • Ich persönlich tippe auf Windows. Ein beschädigtes Linux drückt sich ein wenig technischer aus als "Kernel defekt". Aber Windows schreibt zB so was:

    “Windows failed to load because the kernel is missing, or corrupt: 0xC00000e9 – File Windows\system32\ntoskrnl.exe"

    Hallo Michi,

    Ja genau das war, das am Bildschirm zu lesen war. Ich hoffe der PC ist reparabel. Weiters hoffe ich, dass sich hier jemand findet, der sich dieser Aufgabe annimmt.

    Da wir mit Firmen meist negative Erfahrungen hatten, wäre es fein mit jemanden, der, wie hier, vom Fach ist, zusammenzuarbeiten.

  • Habe schon eine Mail geschrieben, ich kann schauen es wieder zum laufen zu bekommen:
    Notfalls, die Daten sichern und neu aufsetzen ist dann der letzte Ausweg :)
    Die Daten sind sollten jedenfalls nicht verloren sein!

    :mad:STEOP?:mad: - Nein, Danke!:thumb:

    3 Mal editiert, zuletzt von ThePeKo (30. April 2015 um 16:01)

  • Habe schon eine Mail geschrieben, ich kann schauen es wieder zum laufen zu bekommen:
    Notfalls, die Daten sichern und neu aufsetzen ist dann der letzte Ausweg :)
    Die Daten sind sollten jedenfalls nicht verloren sein!

    Fein, das klingt ja beruhigend. Mail habe ich aber leider keines erhalten, warum auch immer. Bitte versuche es nochmal unter dieser mailadresse: casabella@gmx.at
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!