While Programme (Berechenbarkeit)

  • Geben Sie ein While-Programm an, welches die partielle Funktion f:N^2 ---> N mit

    Code
    f(x,y) =
      \begin{cases}
        undefiniert       & \quad \text{ für x*y=0 }\\
        x^2+y  & \quad \text{sonst }\\
      \end{cases}
    \

    berechnet.

    PS: Das mit dem Code hat leider nicht funktioniert. Es soll eine Funktion mit ner geschweiften Klammer sein wo oben undefiniert für x*y=0 steht und unten x^2+y sonst.
    Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen, leider gibt es wenige theoretische informatik foren. Falls man es nicht entziffern kann, was ich meinte, kann ich im Notfalls ein Foto von er Aufgabe hochladen.

    Also mein Problem bei dieser Aufgabe ist, ich verstehe nicht was mit undefiniert so richtig gemeint ist.

    Also so eine Addition oder ähnliches findet man ja auch online aber hier fehlt mir so der Ansatz.

    LG

    feelfifa


  • PS: Das mit dem Code hat leider nicht funktioniert. Es soll eine Funktion mit ner geschweiften Klammer sein wo oben undefiniert für x*y=0 steht und unten x^2+y sonst.

    Um Formeln anzuzeigen, können z.B. zwei "$"-Zeichen verwendet werden. Folgender Code führt z.B. zur Darstellung darunter:

    Code
    $ f(x,y) =
      \begin{cases}
        undefiniert & \quad f\ddot{u}r ~ x * y = 0 \\
        x^2 + y & \quad sonst
      \end{cases} $

    $ f(x,y) =
    \begin{cases}
    undefiniert & \quad f\ddot{u}r ~ x * y = 0 \\
    x^2 + y & \quad sonst
    \end{cases} $

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!