Gamedevelopment Unterstützung gesucht (Unity c#, blender python)

  • Hi,

    Vll vorweg, was ich derzeit anbieten kann: (drum mal Praktikum als prefix gewählt)
    Nachdem die Materie studienrelevant ist und ich, was das Projekt betrifft mit Prof. Purgathofer vom igw in Kontakt stehe, wäre ein Meeting mit ihm drin, wo man drüber plaudern kann, ob zB Seminar, oder B-Arbeit etc.. drin wäre.

    Ich arbeite gerade an der Entwicklung eines Spiels (mobile) im Zuge meiner Masterarbeit. Hintergedanke ist auch eine Kommerzialisierung. Darüber lässt sich dann bei Interesse persönlich sprechen.

    Alleine brech ich mir bei dem Arbeitsaufwand aber noch die Finger.
    Suche also jemanden, der mir in Unity, vor allem auch im Back-End unter die Arme greifen kann.

    Blender und python Erfahrung wäre auch super, es muss aber auch nicht bei einer Person bleiben, falls hier wer blender fan ist aber keinen plan von unity hat.
    (Habe beim bestehenden Stil eine Idee, mit der man mit einer gescripteten UV-Zuweisung auf einen Texture-Atlas extrem performance und Speichergröße sparen kann)

    Wer also Interesse an game development und allem was dazu gehört hat, ECTS im dafür relevanten Bereich braucht und verlässlich ist, bitte bei mir melden :)
    Ich bin nebenbei auch am Auftreiben von Förderung/Budget. Wenn das klappt, würde ich neben ECTS auch gerne monetär unterstützen können.

    gr@relaxt.at
    mfg Gerald!

  • Wie sieht das Back-End bzw. ggf. Multiplayer aus? Was is angedacht, was soll das Scale werden/sein? Ich weiß, alle haben immer Angst ihre Ideen werden geklaut. Fakt ist aber, die meisten haben eigene Ideen und an Ideen mangelt es nicht. Vor allem nicht bei Leuten die sich mit der Materie auskennen. Um Interesse zu wecken muss man einfach mehr her geben als die Tatsache welche Engine eingesetzt wird und das es sich wohl um ein "tolles" Spiel handelt. Wenn du eh schon daran arbeitest ist bestimmt schon was da oder nicht?
    Edit: Man muss auch dazu sagen, ich denk mir das einfach immer wenn ich hier Mitlese im Job Forum. Dachte ich schreib es auch mal als Feedback.

    TI, SE-Student - Software/Hardware Engineer

    2 Mal editiert, zuletzt von Privacy (30. Oktober 2015 um 14:08)

  • Hab nur nicht mehr geschrieben, weil ich mich kurz fassen wollte :)

    Backend brauche ich wie gesagt am ehesten Hilfe, weil ich kein Backend-Pro bin.
    Ich denke derzeit über's Photon Unity Network nach, nachdem dann das scaling kein Problem ist. Cheat-Prevention bereitet mir dabei etwas Kopfzerbrechen.

    Im Spiel baut man seine eigenen Fahr/Flug/Schwimmzeuge mit denen man gegen- und miteinander kämpfen kann.
    Stil ist low-poly ohne gezeichnete Texturen.

    Ein weiteres Feature wir dann noch, 3D-gedruckte Modelle der selbst gebauten Konstruktionen bestellen zu können. Erster Prototyp ist cool geworden, muss aber noch farb-angepasst werden und Mindestdurchschnitte muss ich bei ein paar Models erhöhen, damit sie nicht leicht brechen.

    Der derzeitige Status ist ein rudimentärer Prototyp. Eher ein proof of concept, was die Interaktion betrifft. Noch kein Back-End, kein Userinterface, etc..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!