Lohnt Update von Office 2007?

  • Liebe Experten,

    arbeite seit Langem sehr zufrieden mit MS Office 2007. Da ich nun neu aufsetzen werde, überlege ich, ob ein Update auf das neueste Office 2016 bzw. Office 365 lohnt?

    Laut der Meldung vom ZID [1] wird ja eine 1-Jahres-Lizenz von Office 365 ab Ende März 2016 für knapp 4 Euro wieder verfügbar sein. Die Office 2007 Lizenz, die ich damals ebenfalls beim ZID erwarb, ist hingegen uneingeschränkt gültig. Allein deswegen frage ich mich, ob ein Umstieg auf die neueste Version wirklich lohnt. Was meint ihr? Sind die neuen Funktionen die Mühen eines Updates und 4 Euro pro Jahr wert? Oder tuts das alte 2007er grad so gut?

    [1] http://www.sss.tuwien.ac.at/sss/ofc/

  • Hi,

    wozu nutzt du denn Office? Für den Haus/Uni Gebrauch ist das 2007er auch ok. Das neue sieht halt anders aus und kann paar neue Funktionen unter der Haube.
    Andererseits sind 4€ seeehr günstig - auch wenn man jährlich zahlen muss.

    Das Update ist aber kein Akt - einfach neu installieren und das war's.

    Theoretisch darfst du das 2007er nach deinem Studium nicht mehr nutzen - falls dir das an "unbegrenzt" gefällt.

    sg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!