Probleme mit Maus

  • Meine Maus reagiert nicht ordentlich. Der Cursor zittert so dahin, wenn ich sie bewege oder wandert auf einmal quer über den Bildschirm. Es ist kaum noch möglich kleinere Icons am Bildschirm anzuklicken, oder mit gedrückter Maustaste eine Text durchzuscrollen.
    Am Betriebssystem, bzw. an der Maus selbst liegt es nicht. Ich hab es mit einer zweiten versucht und auch unter Linux. Gleiches Resultat.
    Kennt jemand dieses Problem und weiß, was da zu tun ist?

    Danke,
    subatomic

    "in 1000 years, we will be living machines, or dead gods"

  • Zitat von MaxAuthority

    jop, ist zu 99% wenn du eine optische maus auf einer reflektierenden unterlage wie glas oder einer plastikfolie oder so verwendest. einfach ein mauspad verwenden sollte helfen.


    wäre ein guter grund, ja :D aber er hat doch eine zweite maus probiert... ich nehme mal an das war nicht auch eine optische oder er hat das mit der unterlage auch schon bedacht...

    lg michi

  • Es ist keine optische Maus. Und dass der Mausanschluss einen "Wackler" hat, das habe ich mir auch schon gedacht. Oder es liegt an dem für den Mausanschluss zuständigen Controller Aber egal, ich leg mir eine USB-Maus zu und fertig.

    "in 1000 years, we will be living machines, or dead gods"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!