switchen ?

  • Hi Leute!
    Ich bin (noch) ein x68/Linux Jünger :ahhh:.
    und überleg mir auf ein Powerbook zu "switchen". da ich noch keine Erfahrungen mit OsX hab frag ich hier.

    1) hat OX ein vollwertiges Unix - Grundsystem? welche Programme fehlen euer meinung noch? (Entwicklung?, Netzwerk tools?, programmiersprachen?, datenbanken?)

    3) soll ich bis 24.Okt warten bevor ich mir das Powerbook kaufe um das neue Panther betriebssystem gleich mit zu bekommen?

    4) ist der studenten apple-online shop billiger als ein apple-Händler in wien?

    hmm, ich möcht einfach einen Überblick haben bevor ich so viel Geld ausgebe. :)

    lg
    Christoph

  • Zitat von crisu

    1) hat OX ein vollwertiges Unix - Grundsystem? welche Programme fehlen euer meinung noch? (Entwicklung?, Netzwerk tools?, programmiersprachen?, datenbanken?)

    fallt mir nix ein momentan... sysprog bsp 1B kann ich nicht drauf machen, weils diese message queue-dings net gibt, aber sonst is eigentlich eh praktisch alles da.

    Zitat

    3) soll ich bis 24.Okt warten bevor ich mir das Powerbook kaufe um das neue Panther betriebssystem gleich mit zu bekommen?

    Du bekommst bei einem ab 8.10. gekauften Gerät einen Gutschein dazu, mit dem du gegen Portogebühr das Panther zugeschickt bekommst.

    Zitat

    4) ist der studenten apple-online shop billiger als ein apple-Händler in wien?

    Als Student kriegst du glaub ich sage und schreibe 2% Rabatt, da würd ich genaue Preisvergleiche machen :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal


    Du bekommst bei einem ab 8.10. gekauften Gerät einen Gutschein dazu, mit dem du gegen Portogebühr das Panther zugeschickt bekommst.


    Kostet 30,-- und ist nur im Onlineshop erhältlich.

    Zitat von hal


    Als Student kriegst du glaub ich sage und schreibe 2% Rabatt, da würd ich genaue Preisvergleiche machen :)


    Generell sind die Applehändler billiger (bei McShark hab ich zB einen 512MB Riegel dazubekommen, inkl. Studentenrabatt von ähh 3%?)

    Ps: war vorher auch Linux Jünger ;) komm aber am Mac auch ganz gut klar (und Früher oder Später ist auch Linux drauf *freu*)

    HTH,
    Mihi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • Zitat von Mihi

    Kostet 30,-- und ist nur im Onlineshop erhältlich.


    Generell sind die Applehändler billiger (bei McShark hab ich zB einen 512MB Riegel dazubekommen, inkl. Studentenrabatt von ähh 3%?)


    Also im Online-shop gibts zb Powerbook 15" Combo für 2398,.. für studenten kostet es 2206,.. das sind fast 200€ fast 10%
    das klingt ja gut finde ich.

    lg
    Christop

  • Ja, aber beim Machändler kann man sich, wenn man sich geschickt anstellt vorausgesetzt ;) noch ein paar "Bonus Goodies" aus dem Kaufpreis herausholen.

    So hab ich mir z.B. bei meinem iBook einen 512MB RAM Riegel und eine Apple Pro Mouse :D zusätzlich zum Studentenrabatt herausverhandelt.

    Wenn du dir das Teil also kaufen willst kann ich dir nur den "Händer um die Ecke" empfehlen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!