hi
hats jemand von euch geschafft jbuilder auf mac osx zu installieren
danke
grüsse
hi
hats jemand von euch geschafft jbuilder auf mac osx zu installieren
danke
grüsse
Nein, hab ich noch nicht mal probiert, da die Apple-eigene Entwicklungsumgebung (die sich auch bestens zum Programmieren mit Java eignet) eh so gut ist, dass ich kein Bedürfnis nach dem JBuilder habe.
@JBuilder installieren:
Wenn es eine Mac-Version von dem Programm gibt sollte sie ja wohl auch am Mac funktionieren.
Hast du etwa Probleme bei der Installation? Wenn ja, solltest du halt etwas genauer schreiben was schief läuft, damit wir dir helfen können.
von den neuen versionen jbuilder 8 + 9 gibt es keine mac version, aber sollte trotzdem irgendwie gehen...
aber weiß eben nicht wie
Zitat von MacOS XNein, hab ich noch nicht mal probiert, da die Apple-eigene Entwicklungsumgebung (die sich auch bestens zum Programmieren mit Java eignet) eh so gut ist, dass ich kein Bedürfnis nach dem JBuilder habe.
@JBuilder installieren:
Wenn es eine Mac-Version von dem Programm gibt sollte sie ja wohl auch am Mac funktionieren.
Hast du etwa Probleme bei der Installation? Wenn ja, solltest du halt etwas genauer schreiben was schief läuft, damit wir dir helfen können.
Zitat von hansovon den neuen versionen jbuilder 8 + 9 gibt es keine mac version, aber sollte trotzdem irgendwie gehen...
aber weiß eben nicht wie
Naja, die einzige Lösung wird dann wohl sein, dass du dir einen Windows-Emulator installierst (z.B. Virtual PC) und dann die Windows-Version aufspielst.
Ich würde dir aber davon abraten, da aufgrund der extrem langsamen Geschwindigleit des Emulators das Arbeiten SICHER zur Qual werden wird.
Verwende doch die Apple-Eigenen Developer Tools. Dann brauchst auch diesen JBuilder nicht :).
Zitat von MacOS XNaja, die einzige Lösung wird dann wohl sein, dass du dir einen Windows-Emulator installierst (z.B. Virtual PC) und dann die Windows-Version aufspielst.
Virtual PC, um ein Java-Programm auszuführen??? *imgrabrotier*
es gab mal so eine Installationsanleitung dazu, wie es noch keine Mac-Version gab, vielleicht liegt die ja noch irgendwo auf einem Server herum. Soweit ich mich erinnern kann, hieß es dort, dass man die Linux-Version installieren soll, und dann ein spezielles run-Skript gebraucht hat, und das wars.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!