osx und jbuilder

  • Nein, hab ich noch nicht mal probiert, da die Apple-eigene Entwicklungsumgebung (die sich auch bestens zum Programmieren mit Java eignet) eh so gut ist, dass ich kein Bedürfnis nach dem JBuilder habe. ;)

    @JBuilder installieren:
    Wenn es eine Mac-Version von dem Programm gibt sollte sie ja wohl auch am Mac funktionieren. :)
    Hast du etwa Probleme bei der Installation? Wenn ja, solltest du halt etwas genauer schreiben was schief läuft, damit wir dir helfen können.

  • von den neuen versionen jbuilder 8 + 9 gibt es keine mac version, aber sollte trotzdem irgendwie gehen...

    aber weiß eben nicht wie


    Zitat von MacOS X

    Nein, hab ich noch nicht mal probiert, da die Apple-eigene Entwicklungsumgebung (die sich auch bestens zum Programmieren mit Java eignet) eh so gut ist, dass ich kein Bedürfnis nach dem JBuilder habe. ;)

    @JBuilder installieren:
    Wenn es eine Mac-Version von dem Programm gibt sollte sie ja wohl auch am Mac funktionieren. :)
    Hast du etwa Probleme bei der Installation? Wenn ja, solltest du halt etwas genauer schreiben was schief läuft, damit wir dir helfen können.

  • Zitat von hanso

    von den neuen versionen jbuilder 8 + 9 gibt es keine mac version, aber sollte trotzdem irgendwie gehen...

    aber weiß eben nicht wie


    Naja, die einzige Lösung wird dann wohl sein, dass du dir einen Windows-Emulator installierst (z.B. Virtual PC) und dann die Windows-Version aufspielst.

    Ich würde dir aber davon abraten, da aufgrund der extrem langsamen Geschwindigleit des Emulators das Arbeiten SICHER zur Qual werden wird.

    Verwende doch die Apple-Eigenen Developer Tools. Dann brauchst auch diesen JBuilder nicht :).

  • Zitat von MacOS X

    Naja, die einzige Lösung wird dann wohl sein, dass du dir einen Windows-Emulator installierst (z.B. Virtual PC) und dann die Windows-Version aufspielst.

    Virtual PC, um ein Java-Programm auszuführen??? *imgrabrotier*

    es gab mal so eine Installationsanleitung dazu, wie es noch keine Mac-Version gab, vielleicht liegt die ja noch irgendwo auf einem Server herum. Soweit ich mich erinnern kann, hieß es dort, dass man die Linux-Version installieren soll, und dann ein spezielles run-Skript gebraucht hat, und das wars.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!