ASUS A7N8X Deluxe

  • Zitat von Boromir

    Wie siehts mit deinem Ram aus?

    Wieviel hast du da? Im Dual channel Betrieb?

    ich habe 512 mb pc 2700 um ehrlich zu sein bin ich nicht sicher wie und wo ich diese im dual channel betrieb einschalte, habe mal im bios rumgeschaut aber bin mir nicht sicher welche settings ich umschalten muss. Danke für deine Hilfe

  • ich hab auch so n brett daheim

    und wie einige der vorposter spucke auch ich auf jeden einzelnen award den das teil gekriegt hat

    am anfang ist das teil jedesmal abgeschmiert, sobald ich den FSB über 100 gesetzt hab

    irgendwann ist es doch gegangen
    jetzt hab ich nen FSB von 200 und nen multiplikator 11
    (bei nem AMD 2500+ )

    allerdings hab ich das problem, das es abschmiert, sobald ich irgendwelche änderungen vornehm
    ich kann nichtmal die für die CPU vorgesehenen Werte (FSB 166 Mul 11) einstellen
    und wenn ich das RAM mit mehr als 100% fahren will, geht auch nix
    und ich hab aber infineon 400Mhz Riegel am start

    :mad:

    got a diploma
    but no wall to hang it

  • Zitat von Boromir

    Interessant. Ein Freund von mir hat sich vor ca. einem Monat ebenfalls A7N8X Deluxe Rev. 2.0 gekauft.
    Das erste Board wollte gar nicht booten, der Monitor blieb schwarz Lüfter surrten keine Warnsignale, flugs umgetauscht, jetzt mit dem zweiten ließ sich alles problemlos installieren, jedoch stürzte das System dauernd ab.
    Wir haben daraufhin das Gehäuse vom Tower offen gelassen und seitdem rennt er stabil (außer bei Enemy Territory aber das ist eine andere Geschichte).
    Scheinbar wars bei ihm ein Temperatur Problem, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, hatt das Board eine max. Temp von 42° und die CPU von 50° und das sollte eigentlich vertretbar sein.

    Mein Tipp lass das Gehäuse mal offen und poste dann ob sich Erfolg eingestellt hat.


    Ich Reply jetzt mal auf mich selbst.

    Aus dem Grund, dass das umgetauschte neue Board gestern seinen DIenst aufgegeben hat und der Monitor schwarz bleibt wenn man einschaltet!

    Mal sehn was der Händler am Montag dazu sagen wird!

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Folgendes, beim Hädndler hatten wir ein kleines AHA Erlebnis!

    Folgendes, Board mit CPU und Speicher haben wir hingebracht.
    Zuerst CMOS Reset und nachgeschaut ob er bootet.

    Gut, war nicht, nächster Versuch, anderes Ram rein, schaun ob er bootet.

    Wieder nichts, jetzt kommts, neuen Prozessor rein und siehe da er läuft!
    Und wie er läuft, alles ohne Probleme, waren wir froh!

    Also CPU in Garantie umgetauscht, und seitdem keine Probleme mehr.

    Das wird zwar nicht das Heilmittel schlechthin für all die A7N8X Probleme sein, hat in unserem Fall aber geholfen, eine Überlegung ist es allemal wert!

    Dank sei hier dem Peluga zugesprochen, für ihre schnelle Abwicklung, grenzenlose Freundlichkeit und Kompetenz!
    Ist in meiner PC Händlerliste nun auf Platz 1.

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!