CD-Roaster funktioniert nicht

  • Kann mir irgendwer helfen?

    Nachdem ich mein System neulich mit 2 neuen Festplatten und einem Promise FastTrak100 TX2 RAID 0 Controller verwöhnt hab, will es nicht mehr booten wenn ich meinen CD-Roaster ansteck.
    Hab auch schon neues Kabel und Netzteil, aber funktioniert trotzdem nicht.
    Also ich hab 2 Laufwerke, noch ein CD-ROM, und die haben vorher prima funktioniert. Auch mit Master/Slave/CableSelect hab ich schon rumgspielt, aber bringt alles nix. Funktionert auf keinem der beiden IDE Anschlüsse des Mobos!
    Das einzige was ich noch nicht probiert hab is die Reihenfolge zu ändern, aber nehm an das hilft auch nix.

    Wenn ich den Brenner (sollte auf Slave hängen) dazuschliesse, einschalte, dann bleibt der Comp gleich am anfang bei "Detecting IDE drives..." hängen. Komme nicht mal mehr ins BIOS.

    :hewa: Bin schon am durchdrehn, bräuchte den dringend! Hat wer eine Ahnung was da schiefläuft?

    mfg,
    Flo

    Dann stürzen die Kulissen ein. Aufstehn, Straßenbahn, vier Stunden Arbeit, Essen, vier Stunden Arbeit, Essen, Schlafen, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, immer der gleiche Rhythmus -- das ist sehr lange ein bequemer Weg. Eines Tages aber steht das <Warum> da, und mit diesem Überdruß, in den sich Erstaunen mischt, fängt alles an.

  • Ahnung hab ich keine, abe hast du schon mal versucht nur den Roaster alleine anzuschließen?

    Mihi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • Zitat von Mihi

    Ahnung hab ich keine, abe hast du schon mal versucht nur den Roaster alleine anzuschließen?

    Mihi

    Ohja. ich depp! Hab ich vorhin ausprobiert und der is anscheinend hin. kriegt zwar Strom aber lässt sich nicht öffnen/schliessen. Das LED blink auch nicht sondern leuchtet nur die ganze Zeit durch...
    Versteh ich nicht, hab ihn doch nur aus einem gehäuse in andres Gehäuse und mich auch öfters entladen, oh mann...

    thx,
    flo

    Dann stürzen die Kulissen ein. Aufstehn, Straßenbahn, vier Stunden Arbeit, Essen, vier Stunden Arbeit, Essen, Schlafen, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, immer der gleiche Rhythmus -- das ist sehr lange ein bequemer Weg. Eines Tages aber steht das <Warum> da, und mit diesem Überdruß, in den sich Erstaunen mischt, fängt alles an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!