Mich macht stutzig, dass beim Programmieren den dritten Tag in Folge eine Meldung erschienen ist, wonach ein wichtiges Windows-Update ausstünde. Da ich jedesmal beschäftigt war, habe ich auf "Später erinnern" geklickt. Nun macht mich aber stutzig, dass sich das angebliche Update nicht installiert hat, als ich den PC heruntergefahren habe. Hat jemand das gleiche Phänomen auf seinem PC (ich benutze Windows 10)? Ich weiß, dass es vor einigen Jahren einen Trojaner gegeben hat, der sich als Windows Update getarnt hat.
Windows-Update-Trojaner?
-
- Windows
-
Adok -
16. Mai 2018 um 10:14
-
-
Bei mir steht auch gerade ein "sehr wichtiges" Update an, das ich aber noch nicht durchgeführt habe.
Normalerweise werden Updates erst dann installiert, wenn ich auf "Aktualisieren und herunterfahren" bzw. "Aktualisieren und neu starten" gehe. Ein normales Herunterfahren reicht zumindest bei mir nicht aus. -
Es gibt derzeit das große April Update von Microsoft. Das dauert etwas länger. Adok: Wenn die Meldung öfters aufscheint obwohl du das Update gemacht hast, dann hat das Update nicht funktioniert. Schau einmal im Verlauf nach. Grund hierfür, kann ein Virenscanner sein, der das Update blockiert. War zumindest bei mir so. Virenscanner deaktivieren, schwitzen, installieren und die Meldung sollte nicht mehr kommen.
-
Bei mir konnte das Frühlingsupdate 1803 auch nicht eingespielt werden und das zeigte dann das selbe Verhalten. Lösung war das Antivirenprogramm zu deaktivieren, da das Probleme machte, danach klappte das Einspielen vom Update (klappte grob 7 Tage nicht).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!