HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Technologieprodukte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risikobereitschaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.
Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Lieferkapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganzheitliche Dienstleistungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unternehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmensdienstleistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).
Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.
So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unternehmen Deutschlands zu positionieren, hierfür sind die über 1700 Mitarbeiter allein in Deutschland, davon 85 % deutschsprachig, verantwortlich.
Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unterstützung für unsere spannenden Projekte
IT Supporter (m/w/d)
Kennziffer: ITAS 1071
Einsatzort: Leipzig
- Anteilig Remote nach Einarbeitung & Teilzeitbeschäftigung möglich
Das ist Dein Job
- Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen
- Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen
- Nutzen und Pflegen der vorhandenen Wissensdatenbank
- Koordinieren von IT-Umzügen
- Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten Bereich
- Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder
Das bringst Du mit
- Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg möglich
- Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswert
- Solide bis gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis
- Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)
- Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices
- Kenntnisse in ITIL wünschenswert
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Wir bieten
- Mitarbeiterrabatte
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen
- Individuelle Weiterbildungsangebote
- Betriebsunterstützte Kindertagesstätte
- PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Parkplatzmöglichkeit
- Kostenlose Getränke
Interessiert?
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Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens innerhalb von 14 Tagen.
HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Nina Janke
August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com