IT Supporter (m/w/d) (anteilig Remote nach Einarbeitung)

  • HCLTech ist ein globales Techno­logie­unternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit aner­kannten Management­philo­sophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereitschaft sowie einem uner­müdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Ein­rich­tungen und Co-Inno­vations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganz­heitliche Dienst­leistungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienst­leistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Groß­britannien, Deutsch­land, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu positio­nieren, hierfür sind die über 1700 Mitar­beiter allein in Deutschland, davon 85 % deutsch­sprachig, verantwortlich.

    Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unterstützung für unsere spannenden Projekte

    IT Supporter (m/w/d)

    Kennziffer: ITAS 1071

    Einsatzort: Leipzig

    • Anteilig Remote nach Einarbeitung & Teilzeitbeschäftigung möglich

    Das ist Dein Job

    • Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen
    • Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen
    • Nutzen und Pflegen der vorhandenen Wissensdatenbank
    • Koordinieren von IT-Umzügen
    • Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten Bereich
    • Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder

    Das bringst Du mit

    • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg möglich
    • Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswert
    • Solide bis gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis
    • Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)
    • Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices
    • Kenntnisse in ITIL wünschenswert
    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
    • Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte
    • Betriebliche Alters­vorsorge
    • Gesundheits­fördernde Maßnahmen
    • Individuelle Weiter­bildungs­angebote
    • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
    • Flexible Arbeitszeit­modelle
    • Parkplatz­möglichkeit
    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/18ij

    Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann leg' bei uns los. Bewirb Dich online unter https://api.relaxx.center/r/6fd70b715d49…id=18247&tid=30 mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!

    Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Frau Nina Janke

    August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!