Bewerben Sie sich bis zum 28.12.2023.
Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________
HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Technologieprodukte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risikobereitschaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.
Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Lieferkapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganzheitliche Dienstleistungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unternehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmensdienstleistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).
Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.
So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unternehmen Deutschlands zu positionieren, hierfür sind die über 1700 Mitarbeiter allein in Deutschland, davon 85 % deutschsprachig, verantwortlich.
Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unterstützung für unsere spannenden Projekte.
Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk
Kennziffer: ITAS 1070
Einsatzort: Leipzig – Anteilig Remote nach Einarbeitung & Teilzeitbeschäftigung möglich
Das ist Dein Job
• Annehmen eingehender Kundenanfragen
• Analysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von Kundenanfragen
• Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-Systeme
• Koordinieren von IT-Umzügen
• Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder
Das bringst Du mit
• Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich
• Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices
• Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert
• Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswert
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
• Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Wir bieten
• Mitarbeiterrabatte
• Betriebliche Altersvorsorge
• Gesundheitsfördernde Maßnahmen
• Individuelle Weiterbildungsangebote
• Betriebsunterstützte Kindertagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining
• Flexible Arbeitszeitmodelle
• Parkplatzmöglichkeit
• Kostenlose Getränke
Interessiert?
Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln und liebst Herausforderungen? Dir ist eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur wichtig? Du möchtest einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben nachgehen?
Dann leg' bei uns los. Bewirb Dich online unter https://api.relaxx.center/r/ec91a0850ef2…id=18247&tid=30
mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standortpräferenz. Wir freuen uns auf Dich!
Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens innerhalb von 14 Tagen.
HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Nina Janke
August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com