Bewerben Sie sich bis zum 09.06.2023.
Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________
Wir vereinen traditionelle Werte mit fortschrittlichsten Technologien. Auf die Zuverlässigkeit und Innovationskraft unserer Edge- und Cloud-Lösungen kann man sich nachhaltig verlassen. Dabei kombinieren wir Software- und Systemtechnik miteinander. Verstärken Sie unser Team als
Backline Support Engineer (m/w/d)
am Standort in Eschborn oder remote
Ihre Aufgabe
• Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Changes
• Unterstützung bei der Fehleranalyse und der anschließenden Entstörung für Anfragen aus dem First-Level-Support
• Dokumentation und Pflege von Problemlösungen und Workarounds
• Bearbeiten von komplizierteren Service Requests
• Beratung von Kunden und Durchführung der Lösungsansätze
• Pflege und Überwachung des Ticketsystems
Ihr Profil
• Abgeschlossenes Studium, z. B. der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Erfahrung in Kundenservice-Einheiten und Beschwerdemanagement (Incident Management, Problem Management, Service Management)
• Gute Kenntnisse in Monitoring-Tools und Alerting (Prometheus, CheckMK etc.)
• Idealerweise tiefe technische Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Windows Server Administration / Office IT Infrastructure / Citrix VDI / VMWare / OpenStack / K8S / Maria DB, Galera Cluster / ElasticSearch / KeyCloak
• Teamplayer mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, der sich gerne mit technischen Fragestellungen auseinandersetzt
• Offenheit gegenüber neuen Technologien und Methoden
Wir bieten
• Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
• Kurze Abstimmungswege, ein offenes und dynamisches Team und viel Raum für neue Ideen
• Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
• Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten, z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.
Die German Edge Cloud (GEC) ist auf Edge- und Cloudsysteme für datensensitive Unternehmen spezialisiert und steht als Gründungsmitglied von GAIA-X für den Aufbau einer wettbewerbsfähigen, souveränen Dateninfrastruktur in Europa. Das Unternehmen gehört als Start-up zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter https://api.relaxx.center/r/a5fc8a02abcd…=1021081&tid=30
.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter https://api.relaxx.center/r/de854388fd15…=1021081&tid=30
oder persönlich durch Dominik Andre Lindner, Tel.: +49(0)2773 924 6568.