Backline Support Engineer (m/w/d) | German Edge Cloud GmbH & Co. KG

  • Bewerben Sie sich bis zum 09.06.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Wir vereinen traditionelle Werte mit fortschrittlichsten Tech­nologien. Auf die Zuverlässig­keit und Innovationskraft unserer Edge- und Cloud-Lösungen kann man sich nachhaltig verlassen. Dabei kombinieren wir Software- und Systemtechnik miteinander. Verstärken Sie unser Team als

    Backline Support Engineer (m/w/d)

    am Standort in Eschborn oder remote

    Ihre Aufgabe

    • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Changes

    • Unterstützung bei der Fehleranalyse und der anschließenden Entstörung für Anfragen aus dem First-Level-Support

    • Dokumentation und Pflege von Problemlösungen und Workarounds

    • Bearbeiten von komplizierteren Service Requests

    • Beratung von Kunden und Durch­führung der Lösungsansätze

    • Pflege und Überwachung des Ticketsystems

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium, z. B. der Informatik oder vergleichbare Qualifikation

    • Mehrjährige Erfahrung in Kunden­service-Einheiten und Beschwerde­management (Incident Management, Problem Management, Service Management)

    • Gute Kenntnisse in Monitoring-Tools und Alerting (Prometheus, CheckMK etc.)

    • Idealerweise tiefe technische Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Windows Server Administration / Office IT Infrastructure / Citrix VDI / VMWare / OpenStack / K8S / Maria DB, Galera Cluster / ElasticSearch / KeyCloak

    • Teamplayer mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, der sich gerne mit technischen Fragestellungen auseinandersetzt

    • Offenheit gegenüber neuen Technologien und Methoden

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens

    • Kurze Abstimmungswege, ein offenes und dynamisches Team und viel Raum für neue Ideen

    • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten, z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.

    Die German Edge Cloud (GEC) ist auf Edge- und Cloudsysteme für daten­sensitive Unternehmen spezialisiert und steht als Gründungsmitglied von GAIA-X für den Aufbau einer wettbewerbsfähigen, souveränen Dateninfrastruktur in Europa. Das Unternehmen gehört als Start-up zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter https://api.relaxx.center/r/a5fc8a02abcd…=1021081&tid=30

    .

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter https://api.relaxx.center/r/de854388fd15…=1021081&tid=30

    oder persönlich durch Dominik Andre Lindner, Tel.: +49(0)2773 924 6568.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!