Fachinformatiker als Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d) | MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG

  • Bewerben Sie sich bis zum 10.10.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.

    Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.

    Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen

    Fachinformatiker als Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d)

    Herausforderungen für Mitmacher:

    • Unsere IT-Nutzer können sich auf Ihren technischen Support verlassen: Denn schnell und gewissenhaft klassifizieren, analysieren und bearbeiten Sie eingehende Anfragen

    • Dabei stehen Sie den Usern per Telefon, Remote-Software oder Ticketsystem zur Seite

    • Im Detail prüfen und beseitigen Sie Störungen und Fehler sowohl für Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch für Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation)

    • Dazu kümmern Sie sich um die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory und Exchange, in SAP und weiteren Systemen

    • Komplexere Anfragen bereiten Sie auf und leiten sie an nachgelagerte Fachabteilungen weiter

    • Dass Sie Ihre Lösungen mittels Wissensdatenbank dokumentieren und bei Bedarf mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten, versteht sich fast von selbst

    • Übrigens: Sie arbeiten von Montag bis Freitag in Wechselschicht (6-19 Uhr)

    Das Besondere an Ihnen:

    • Sie haben Ihr IT-Handwerk von Grund auf gelernt, z. B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung

    • Danach waren Sie bereits im IT-Support tätig, sodass Sie routiniert mit einem Ticketsystem (bevorzugt mit ServiceNow) arbeiten

    • Fachlich bewegen Sie sich sicher in Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern

    • Sie sind fit in iOS, Windows 10 und 11, Office 365 und besitzen Grundkenntnisse in SAP

    • Klar, dass Sie sich mündlich wie schriftlich gut ausdrücken können, gerne auch in Englisch

    • Überhaupt begeistern Sie Ihr Umfeld mit Ihrer freundlichen, hilfsbereiten Art, Ihren Teamplayerqualitäten und Ihrem Organisationstalent

    Familienunternehmen

    Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz

    Karrierechancen

    Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung

    Jobticket

    Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr

    Job Rad

    Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss

    Flexible Arbeitszeiten

    Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)

    Zusatzleistungen

    Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen

    Mitarbeiterrabatte

    Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen

    Weiterbildungen

    Großes Angebot an internen Schulungen

    Ihre Bewerbung:

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.

    HIER BEWERBEN

    Ihr Weg zu uns:

    MEWA Textil-Service AG & Co.

    Management OHG

    John-F.-Kennedy Str. 4

    65189 Wiesbaden

    Ihr Ansprechpartner:

    Diana Kabus

    Tel. +49 611 / 7601-819

    Mewa Karriere
    Hier erfahren Sie, was unser Unternehmen auszeichnet, wie Sie bei uns einsteigen können und was rund um Ihre Bewerbung wichtig ist.
    www.mewa.jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!