Akku kaputt

• Hallo, ich hab folgendes Problem:
    Mein Laptop (Sony) hält ohne Strom ganze 25 Minuten ohne Belastung. Es scheint also der Akku defekt zu sein.

Kennt jemand irgendwelche Techniken oder Tipps um böse Akkus wieder gut zu machen? (Ich hab von anpulsen und einfrieren gehört, möchte aber anfangs nicht so drastische Methoden anwenden - anpulsen soll ja bei LiIon Akkus sowieso nicht so gesund sein...)

Hat jemand 'nen Tipp?
    Mihi

The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

• Zitat von Mihi

Mein Laptop (Sony) hält ohne Strom ganze 25 Minuten ohne Belastung.

Meiner 4 bis 5 stunden. auch sony vaio, allerdings unter Belastung.

Zitat

Kennt jemand irgendwelche Techniken oder Tipps um böse Akkus wieder gut zu machen?

Reiki soll da Wunder wirken. Der Radiowecker eines Freundes ist mal nicht gegangen. Vermutung: Akku war leer. Seine Mutter hat dann Reiki angewandt und dann ging er wieder.

Mein Ansatz wäre eher zum Händler gehen, eventuelle Garantieansprüche geltend zu machen und sonst halt einen neuen Akku kaufen oder immer mit Netzteil arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!