Microsoft Word 98 für Mac

  • Hallo!

    Ich habe einen alten Mac 5400/180 mit Microsoft Word 98.
    leider habe ich aus Versehen dieses Program gelöscht und kann jetzt nicht mehr schreiben.

    Der Mac ist nicht am Netz. Am Netz ist ein normaler Pc mit windows xp.

    Gibt es eine Möglichkeit über einen pc software für machintosh herunterzuladen
    auf cd zu brennen und dann auf dem mac zu installieren?

    Herzlichen Dank!

    ps. gibt es studentensoftware für mac?

  • Zitat von Trilimanski

    Gibt es eine Möglichkeit über einen pc software für machintosh herunterzuladen
    auf cd zu brennen und dann auf dem mac zu installieren?

    Klar doch :) .
    Sofern du am PC nach ISO9660 brennst (was ja normalerweise immer der Fall ist), sollte der Mac keine Probleme haben die CD zu lesen. Am besten du stellt vorm brennen noch "Disc at once" ein, dann sollte auch die letzte mögliche Inkompabilität ausgelöscht sein.

    Zitat


    ps. gibt es studentensoftware für mac?

    Leider nein - der ZID will für'n Mac wegen zu geringer Nachfrage nichts auflegen :( .

  • Habe gerade versucht im Netz software zu finden... bevor meine linsen
    dehydrieren ohne erfolg, frage ich euch um rat wo ich einfachste software finde.
    ms word 98 oder so was...

    danke!

  • Du könntest dir Ragtime Privat anschauen, das is gratis (free for non-commercial use), und ist wesentlich besser als Word (meine Meinung).
    Links, wo du dir Office runterladen kannst kann ich leider nicht anbieten, das is gegen die Spielregeln.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Sorry, dass ich unwissentlich gegen die Regeln verstoßen habe.
    Eine harmlose Frage hätte ich aber noch auf lager:

    Ich brenne downloade vom Internet z.B. Quicktime auf cd
    werfe sie dann in den mac und er erkennt die file nicht.

    Liegt es daran, dass das system zu alt ist?

    D3-7.5.3 Revision 2.2, ist es nämlich.

  • zieh das file mal auf den stuffit expander, vielleicht kann der was damit anfangen.

    das Update auf 7.5.5 ist übrigens gratis und schwerstens empfohlen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von Trilimanski

    Was ist suffit expander?

    Kann man diese Software nicht irgendwo kaufen????

    Stuffit Expander ist eine Kompressions-/Dekompressionssoftware für den Mac. Bei OS X ist sie bereits vorinstalliert. :)

    Ansonsten kriegst sie auch unter: http://www.stuffit.com/mac/index.html
    Mit der freien Version kannst halt nur Dateien entpacken. Macht aber auch nix - trotzdem isses eine super Software ;) .

    Und wennst die Vollversion umbebingt kaufen willst - auf obengenannter Webseite kannst du das auch tun.

    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!