problem beim posten in tu-newsgroup

  • hi!

    ich hab folgendes problem:
    wenn ich in die newgroup at.tuwien.cg posten will, bekomm ich folgende fehlermeldung:

    Outlook Express konnte den Beitrag nicht bereitstellen. Betreff 'clipping window dimension', Konto: 'freenews.netfront.net', Server: 'freenews.netfront.net', Protokoll: NNTP, Serverantwort: '441 You are not allowed to post to at.tuwien.cg', Port: 119, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 441, Fehlernummer: 0x800CCCA9

    was mach ich falsch und wie kann ich das ändern?

    thx, F

    nur ein mac ist ein mac ist ein mac ist ein....

  • Du musst über den tuwien-newsserver gehen, news.tuwien.ac.at.
    Um dort hinzukommen musst du entweder ins tunet-VPN oder einen ssh-tunnel aufbauen (zum studx zB).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Du musst über den tuwien-newsserver gehen, news.tuwien.ac.at.
    Um dort hinzukommen musst du entweder ins tunet-VPN oder einen ssh-tunnel aufbauen (zum studx zB).


    aha.. die namen kommen mir bekannt vor..

    und wie mach ich das? ;)

    F

    nur ein mac ist ein mac ist ein mac ist ein....

  • Diese Seite kann helfen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!