Traffic Detector

  • Hi Leute!!
    Kennt irgendwer ein Programm, dass mir anzeigt wie hoch der Traffic zu einer gewissen Ip ist???
    Ich suche also kein normales Traffic detector Programm sondern eines das mir nur den Traffic loggt,
    der an eine gewisse Ip geht.
    Wäre sehr nett wenn jemand wüsste wos sowas gigbt.
    THX im vorraus
    mmp

    Der Computer ist eine logische Maschine;
    das ist seine Stärke, aber es setzt ihm auch Grenzen.

    greetings mmp

  • Erst einmal THX für die Antworte.

    Megabit Das Programm muss nicht auf dem Rechner mit der IP laufen.
    Stell dir mal eine Mischung von nem Sniffer und nem Traffic Detector vor.
    Wohin Packete gehen seh ich im Sniffer. Jetzt müssten nur noch die Packete gezählt werden.
    Ob ich selbst Progge mal schaun.

    SystemBot
    Thx. Werd mir mal das programm anschaun, obwohl ich zweifel habe ob ich dort sehe wieviel Traffic zu einer gewissen IP geht.

    Der Computer ist eine logische Maschine;
    das ist seine Stärke, aber es setzt ihm auch Grenzen.

    greetings mmp

  • Also bei mir tuts IRIS eigentlich für geringe datenmengen.
    Würd doch eigentlich gehn wennst mit c++ oder java n kleines
    proggy schreibst das die TCP/IP functions verwendet und dann bei
    gegebenem Header halt den count erhöht oder? also wenn der
    Packet header jetzt deine IP addy hat( ich glaub vom 27 hex Paar bis zum 34 hex Paar sind source und dest IP gespeichert). dann must halt nur jedes Paket einlesen und halt an entsprechender Stelle checken ob eine von beiden ip'S die is die du haben willst.

    Weis leider nicht wie mann das umsetzt so dass man die Pakete liest aber das prog dazu sollte eigentlich nicht zu schweer sein wenn man die daten rein kriegt.

    Lumbergh: "Mm, yeah. You see, we're putting the cover sheets on all T.P.S. reports now before they go out. Did you see the memo abouth this?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!