Problem mit Internetverbindung

  • Kennt ihr sowas: Hab beim compi meiner schwester win xp installiert, verbindung zum internet erstellt (chello) und alles hat bestens funktioniert. Jedoch scheint seit kurzem unter Netzwerkumgebung nicht mehr die erstellte Verbindung auf, sodaß ich einfach Änderungen an der ip etc. vornehmen kann. in der eingabeaufforderung unter ipconfig seh ich aber schon, daß die ip-konfiguration passt, internet funkt ja auch !! Hat das schon mal jemand gesehen !? Würd nämlich auch gern diese internetverbindungsfirewall wieder aktivieren, jedoch keine ahnung ob man das in der eingabeauff. machen kann. Bitte um ratschläge.

    lg

    Blub

  • Hi!

    Hatte auch mal das Problem. Bei mir war es so:
    Der Dienst "Netzwerkverbindungen" war deaktiviert.
    Also Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften -> Starttyp: automatisch -> Dienststatus: starten

    lG, leadpen

    greets,

    leadpen


  • Super danke ! darauf bin ich jetzt nicht gekommen. aber wie kann der dienst für netzwerkverbindungen aufeinmal deaktiviert sein ?! den kann nur jemand remote abgestellt haben.

    lg
    max

    Blub

  • Zitat von H2O

    Super danke ! darauf bin ich jetzt nicht gekommen. aber wie kann der dienst für netzwerkverbindungen aufeinmal deaktiviert sein ?! den kann nur jemand remote abgestellt haben.

    lg
    max


    najo, bei mir ist das Problem aufgetreten als ich eine Fritz-Card (ISDN) installiert habe...

    greets,

    leadpen

  • Zitat von leadpen

    najo, bei mir ist das Problem aufgetreten als ich eine Fritz-Card (ISDN) installiert habe...


    Versteh, aber komisch ist, daß der Dienst ganz sicher aktiviert war. Wüsst nicht, daß ich ihn deaktiviert hätt. Hab schon irgendeinen trojaner vermutet, dürfte aber keiner sein.

    Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!