wechselrahmen

  • hi,

    hab nen wechselrahmen und windows erkennt auch die festplatte die drinnen steckt, allerdings nur in der computerverwaltung im explorer wird sie nicht angzeigt. mit einem wort er findet sie, aber ermöglicht mir keinen zugriff drauf. der wechselrahmen hängt am selben kabel wie das cd-rom. die festplatte hängt auf dev 0 und ist auf master gejumpert, das cd-rom an dev 1 und ist slave. ich hab auch schon andere jumper einstellungen probiert, die aber nichts gebracht haben, da er mir dann nicht mal die festplatte erkennt. andere festplatten, die ich mit den selben jumper einstellungen in den wechselrahmen geb erkennt er mir gar nicht. hat irgendjemand ne idee woran es liegen könnt und wie das problem beheben kann?

    thx und lg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • glaub nicht das es am wechselrahmen liegt....
    kann mich irren... aber is die platte formatiert bzw. ist ein filesystem drauf das windows kennt (fat/fat32/ntfs)?
    wenn nicht, wird die platte im explorer natuerlich nicht angezeigt.

    even newton had his best ideas on an apple...

  • Zitat von mas

    vielleicht musst du selber einen laufwerksbuchstaben vergeben......

    "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern..." - Hinzufügen


    hab ich bereits versucht - funzt nicht!

    ich hatte die festplatte vorher ohne wechselrahmen im pc und da hat sie einwandfrei funktioniert.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • @wechselrahmen:
    hatte auch ne zeit lang nen wechselrahmen ... bei mir ist das auch einwandfrei gelaufen aber einigen aus meiner klasse sind darin die festplatten zu heiß geworden und durchgebrannt ... :rolleyes: also es hatten einige der klasse den selben wechselrahmen der auch in der schule in den PC's eingebaut war ...

    @topic:
    ich nehm mal an das dein wechselrahmen irgendwie defekt ist ... :shinner:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!