NFS: Underground - Online (PC)

  • Wie weit bist du denn im Singleplayer-Mode gekommen? Ich hänge da bei so einem vermaledeiten Rennen und schaffs einfach nicht weiter, nicht mal auf einfach (mein Progress ist 35/111).

  • Ja, der Verkehr kann schon ein Hund sein. Na ich hab gestern dann noch rausgefunden daß ich mein Auto gegen ein schnelleres tauschen kann, das hat mir die tolle Benutzeroberfläche nicht wirklich klar gemacht.

    @Multiplayer: Werde mit ISDN nicht viel Spaß dran haben im Internet zu spielen. Unverständlicherweise gibts ja keinen LAN-Modus, oder? Sonst hätte ich am Wochenende schon gespielt :|

  • kann man nen eigenen nfs-server aufsetzen, wie z.b. bei nolf2 (dedicated server) ?
    wenn nicht? AAARG kein lan-modus ?!... es geht berg ab mit den games :-O

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Ordovicium

    Sonst ist das Game genial.

    Hmmmmmmm ;) Ich muß zugeben daß ich es jetzt auch schon ziemlich lang spiele, obwohl es mir eingentlich garnicht so gefällt. Aber diese 111 Rennen werd ich wohl schaffen!

    Aber insgesamt finde ich das Spiel doch ziemlich enttäuschend. Es ist grell, verschwommen, lässt sich nur im extreme-arcade-mode spielen, hat kein Schadensmodell. Es gibt nicht einmal Replays! Die GUI ist ziemlich mies ("wollen sie das Rennen WIRKLICH starten?").

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein .. aber sobald ich die Rennen fertig hab, werd ich das Spiel nimmer oft anschaun. -> Unterschied zu THPS 3 (zum Beispiel), das ich 21 mal durchgespielt habe. Ich Freak.

    Zusatz:
    Hab jetzt grad wieder gespielt, zwei Sachen sind mir noch eingefallen:

    1. Es ist immer genau die gleiche Stadt. Wird irgendwann fad, auch wenn die Kurse unterschiedlich gesteckt sind; so groß ist die Stadt nun mal nicht.
    2. Offenbar fahren die Computergegner, sobald sie hinten liegen, unrealistisch schnell. Kann sehr frustrierend sein, wenn man z.B. in einem 6-Runden-Rennen wirklich gut fährt, und die Gegner trotzdem ihren riesigen Rückstand wie durch Geisterhand wieder wettmachen und vielleicht sogar noch überholen!

    Aber irgendwas hat das Spiel auf jeden Fall, sonst würd ichs nicht so oft spielen. Vielleicht ist es das Gefühl von Geschwindigkeit, das recht gut vermittelt wird.

  • @NFS: hat mir besser gefallen als der/die vorgänger.

    Besser fänd ich wenn mehr autos auf den strassen fahren würden. (richtung BurnOut 2)

    @GUI: da haben sie einige fehler gemacht ... fällt mir in den letzten jahren bei immer mehr spielen auf (Grand Tourismo: A-Spec -> horror!)

  • Zitat von beefy


    2. Offenbar fahren die Computergegner, sobald sie hinten liegen, unrealistisch schnell. Kann sehr frustrierend sein, wenn man z.B. in einem 6-Runden-Rennen wirklich gut fährt, und die Gegner trotzdem ihren riesigen Rückstand wie durch Geisterhand wieder wettmachen und vielleicht sogar noch überholen!

    Das brauchen halt die Rennspiele, dass es halbwegs spannend bleibt; gab's ja z.B. schon bei Ironman: Offroad Racing. Bei <free race> kann man das glaub ich am Anfang beim Einstellen des Schwierigkeitsgrads abstellen?

  • Es gibt schon eine User Implementation vom LAN-Modus. Besteht aus einem Server und Client Programm, letzteres schreibt einen Eintrag in die hosts Datei, damit die Multiplayer Pakete auf die selbst definierte IP umgeleitet werden.

    Ich hängs mal dran, hoffentlich klappt's auch.

  • das automatische aufholen kann man zumindest im single race ausschalten...
    is aber blöd, weil man praktisch nicht mehr aufholen kann, wenn man in der zweiten Kurve wo dagegendonnert (und fad wenn man 3 Runden alleine vorn fährt).

    Schramme aber bei dem Spiel immer knapp am epileptischen Anfall vorbei, vor lauter Blinklichtern und spiegelnden Straßen...
    Da waren die alten NFS mit den Wald und Wiesen Rennen eindeutig smu' er :D

    Aja, Informatiker heißen die jetzt... - Lehmann, Frank
    link & link & link

  • Zitat von beefy


    2. Offenbar fahren die Computergegner, sobald sie hinten liegen, unrealistisch schnell. Kann sehr frustrierend sein, wenn man z.B. in einem 6-Runden-Rennen wirklich gut fährt, und die Gegner trotzdem ihren riesigen Rückstand wie durch Geisterhand wieder wettmachen und vielleicht sogar noch überholen!

    Freut mich, dass das anderen auch noch auffällt, und stört :)

    Leider findet man das bei sehr vielen Rennspielen heutzutage :(
    Ich finds nämlich einfach scheiße, wenn ich die ersten 3 Runden katastrophal schlecht fahr, und dann eine letzte Traumrunde, und ich gewinn das rennen noch, da könntents gleich alle Rennen nur 1 Runde lang machen :(

    Andererseits ists eben auch dumm, wenn ich genial fahre, und mit einem kleinen dummen fehler kurz vor schluss noch verliere :(

    Und für was gibts schwierigkeitsgrade, ich mein wem das zu schwer ist, der könnte das noch immer im "Beginnner" mode spielen.

    Abgesehen davon ist das spiel aber der hammer, und eines der besten rennspiele seit langem. Vor allem, wenn man in den optionen den "Blur" effekt einstellt, und dann noch ein schnelles auto hat, kommt man sich vor, wie wenn man mit 3 Promille Alkohol und 200 km/h über den gürtel rasen würd ;)
    Und der Drift modus ist erst genial, ist mal was anderes und absolut lustig.

  • Zitat von Dave2003

    Es gibt schon eine User Implementation vom LAN-Modus. Besteht aus einem Server und Client Programm, letzteres schreibt einen Eintrag in die hosts Datei, damit die Multiplayer Pakete auf die selbst definierte IP umgeleitet werden.

    Ich hängs mal dran, hoffentlich klappt's auch.

    hmm.. es funkt bei mir nicht..
    er sagt, er kann nicht in die host datei schreiben..
    wie muss ich vorgehen?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von MaxAuthority

    Abgesehen davon ist das spiel aber der hammer, und eines der besten rennspiele seit langem. Vor allem, wenn man in den optionen den "Blur" effekt einstellt, und dann noch ein schnelles auto hat, kommt man sich vor, wie wenn man mit 3 Promille Alkohol und 200 km/h über den gürtel rasen würd ;)
    Und der Drift modus ist erst genial, ist mal was anderes und absolut lustig.

    Dass beim blur-modus alles so extrem verschommen erscheint haengt aber glaub ich von der Graphikkarte ab. Im Idealfall sollte das schon noch realistischer und schneller ausschauen mit blur.
    Und der Drift-Modus ist ja wohl wirklich das Letzte.
    Ueberhaupt haetten sie aus dem Spiel so was tolles und stilvolles wie Street Rod machen koennen, und nicht so ein Oberproletenspiel, wo's nur drauf ankommt, ein paar bloede Pickerl auf ein richtig grindiges Auto zu picken.
    Trotzdem vermittelt das Spiel Geschwindigkeit wirklich gut.

  • Zitat von Peter

    Dass beim blur-modus alles so extrem verschommen erscheint haengt aber glaub ich von der Graphikkarte ab. Im Idealfall sollte das schon noch realistischer und schneller ausschauen mit blur.


    tut es auch bei mir, war vielleicht schlecht ausgedrückt...

    Zitat


    Und der Drift-Modus ist ja wohl wirklich das Letzte.


    ansichtssache, aber ich finds mal eine neue idee für eine autospiel, und irgendwie ist es ja auch eine spielerische herausforderung, durch möglichst viele kurven einen drift zu halten...

    Zitat


    Ueberhaupt haetten sie aus dem Spiel so was tolles und stilvolles wie Street Rod machen koennen, und nicht so ein Oberproletenspiel...


    Ich kenn Street Rod leider nicht, und du hast auch recht, dass es ein Proletenspiel ist, aber es erinnert mich einfach soviel an den (Proletenfilm *g*) "The fast and the furious", dass man glaubt, man ist mitten im Film drinnen. :)

  • Zitat von DGA

    Gibt es die Möglichkeit, simultan mehr als 2 Spieler zu spielen ? Wenn ja wie kann man das einstellen ?

    falls ich dich richtig versteh und du meinst du willst 2 spielerprofile erstellen, ja das geht,am anfang musst du dich ja "einloggen" und da is irgendwo ein button "neues profil erstellen" oder so...

    na schaut ja so aus als ob das eh einige spielen, nur für MP hat sich noch keiner gemeldet :-Þ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!