upload in htdocs (LAMP bzw. XLAMPP)

  • Ich habe LAMP (XLAMPP) auf meinem SuSE Linux 9.0 Server installiert und würde jetzt gerne meine Homepage raufladen...

    Ich habe aber folgendes Problem:

    mein htdocs befindet sich im Verzeichnis /opt/lampp/htdocs, welches dem root gehört und wenn ich da Dateien reinkopieren will, dann geht das nur wenn ich den Konqueror mit dem Befehl "sudo" öffne! Ich würde aber gerne die Dateien von meinem PC über die Netzwerkumgebung reinkopieren... Allerdings kann ich den Ordner nicht freigeben, weil ich nur Ordner aus dem persönlichen Verzeichnis freigeben kann...

    Sollte man die Dateien per FTP (SSH) uploaden?

    Was könnte ich machen?

  • -> mach chmod 755 /opt/lampp/htdocs dann sollten eigentlich alle drauf zugreifen dürfen....

    -> upload per ftp geht natürlich auch, nur musst da erst mal nen ftp server einrichten.... net so wirklich lustig wenn du dich net wirklich gut auskennst

    mit ssh sollts auch gehn, is aber halt a bissl zaach.

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • hab ich gemacht

    Ich habe dann per webmin eine Dateifreigabe erstellt (am Server direkt kann ich das Verzeichnis nicht freigeben, weil nicht im persönlichen Ordner). Ich kann zwar den Ordner Lesen, aber nichts reinschreiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!