Beiträge von HomerJaySimpson

    Ich werde es eh hier in den USA kaufen, da gibt es wie auch in Oesterreich einen iPod gratis dazu wenn man Student ist.

    RAM kosten hier 60 USD
    Da komme ich also auf umgerechnet ca. 860 Euro (inkl. RAM upgrade auf 4GB), wenn ich den ipod Touch fuer 200 Euro verkaufen kann. In Oesterreich wuerde ich ca. 300 Euro mehr fuer das selbe bezahlen. Scheint also kein schlechtes Angebot zu sein!

    Der Preisunterschied hier in den USA ist 300 USD zwischen den beiden Modellen, da ziehe ich nochmal 60 USD fuer die RAM ab, bleiben noch 240 USD. Da ich in beiden Faellen fuer eine schnellere Festplatte diese austauschen muesste, lege ich nicht so viel Wert drauf. Bleibt also noch der Prozessorunterschied...

    SuperStar: leider ist es bei beiden Versionen eine 5400er, aber das sehe ich nicht als das grosse Problem, da ich die eh mal gegen eine groessere Austauschen kann.
    Shardik: Da hast du sicher Recht, das Teil wird mir wie mein letzter Laptop sicher 4-5 Jahre halten, da muss man nicht unbedingt auf 160 Euro schauen. Aber ich weiss halt nicht ob es noetig ist, bei Apple zahlt man ja auch wenn man von 2 auf 4 GB upgraden will, 90 Euro (Dollar), was eigentlich viel zu viel ist wenn man oben genannte RAM Preise ansieht.
    Sollte aber wie von "fuersti" angemerkt ein Unterschied in der Fertigung sein, der auf einem neueren Stand der Technik basiert dann waere es natuerlich schon eine Ueberlegung wert.

    fuersti: ui, das musst du mir erklaeren! :)

    Ich habe vor mir ein MacBook Pro 13" zu kaufen, schwanke aber noch zwischen der 2.26GHz und der 2.53GHz Variante.

    Der Preisunterschied ist 250 Euro, ich frage mich ob sich das lohnt. Technisch gesehen kriegt man ein bisschen mehr GHz Leistung (wie wichtig ist das?), doppelt so viel RAM (4GB statt 2GB) und 90 GB mehr Festplatte (250 statt 160, aber eine externe Festplatte brauche ich so oder so).

    Beim "kleineren" Modell koennte man nochmal 2GB RAM fuer 90 Euro dazu kaufen, blieben noch 160 Euro Preisunterschied.
    Sind die zusaetzlichen GHz wirklich 160 Euro wert? Wie gross ist der Unterschied?
    Braucht man 4 GB RAM um Photoshop, Office, Internet und Programmier-Anwendungen oder nur um Videos zu rendern?

    Fraue mich ueber eure Meinungen!

    ok danke!

    Ich habe noch eine (sehr) alte Grafikkarte mit TV-Out gefunden. Aber sie dürfte für meine Zwecke noch reichen, muss ja nur Videos auf den TV übertragen.

    Ich werde jetzt noch eine zusätzliche TV Karte kaufen. Kann mir jemand eine empfehlen?
    Sie sollte unbedingt hybrid sein. Weiters wäre cool wenn man über ein Webinterface von einem anderen PC Sendungen zur Aufnahme programmieren könnte. EPG wäre auch praktisch und günstig sollte sie sein ;)

    Hallo!

    Ich suche eine TV Karte (auch analog TV) mit TV-Out oder eine Grafikkarte mit TV-Out die auch einen TV Tuner integriert hat. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

    Sie sollte zum aufnehmen von Sendungen dienen und auch gleich zum anschauen auf dem TV. Cool wäre wenn die Aufnahme von Sendungen über das Netzwerk über ein Webinterface programmiert werden könnten.

    Hallo!

    Ich will für einen Eishockey Verein die DVD's von den Spielen zusammenschneiden und in ein downloadtaugliches Format bringen (Flash Video). Auf einer DVD ist jeweils ein ganzes Spiel oben und ich möchte die Tore zusammenschneiden und in avi (oder Flash Video) umwandeln.

    Momentan mache ich das mit "Smartripper", dann aus den VOB Files mit "Chopper XP" die Tore rausschneiden, dann mit "Divx Converter" (ist beim Codec dabei) umwandeln und dann noch mit "Nundub" zusammenfügen.

    Das ist aber sehr mühsam, gibt's da noch bessere Möglichkeiten wo weniger Arbeitsschritte nötig sind? Ich will vermeiden zuerst die ganze DVD in ein avi umzuwandeln, da ich ja nur Ausschnitte brauche.

    Ich hoffe ihr könnt mir auf meine Fragen antworten...

    shit, hab grad erfahren, dass sie auch ein USB ADSL Modem hat. Damit brauche ich auch eine Lösung mit Modem und Router in einem.

    In meinem speziellen Fall ist es aber nur eine Übergangslösung: Wie wäre es da, wenn ich einfach bei dem Internetcomputer einen USB WLAN Adapter und eine Internet Sharing Software (es läuft Win ME) installiere und danach halt den Internetcomputer mit dem ADSL verbinde und so als Router fungieren lasse? Der Nachteil ist halt das der Internet PC dann immer laufen muss um mit dem Laptop ins Internet zu gehen, aber das wäre glaub nicht so schlimm...

    Kennt jemand eine gute Internet Sharing Software? Sollte einfach zu bedienen sein und muss nicht viele Funktionen haben...

    Was ist von AnalogX zu halten?

    ich würde gerne einen Router kaufen der mit ADSL (aonSpeed) und Kabelinternet klar kommt! Was gibt es da für Modelle? Sollte möglichst günstig sein...

    Bei meinem Netgear WGR614 v4 kann man bei den Basic Settings einstellen, ob ein Login erforderlich ist oder nicht. Heißt das automatisch, dass er ADSL auch kann, wenn man die Login Daten eingeben kann? (Hoffe das ist keine blöde Frage)

    Vielen Dank!

    Hallo!

    Ich würde gerne aus dem Yahoo Messenger 8 mein Passwort und Id recovern da ich es vergessen hab. Das Problem ist nun das die 8er Version von den Programmen die ich gefunden hab noch nicht unterstützt wird.
    Hat jemand einen Tipp mit was es funktionieren könnte? Die Passwörter werden soviel ich weiß in der Registry gespeichert.

    Mit einem einfachen Demakierungstool, welches die **** in Klartext verwandelt geht auch nicht, da scheinbar das Passwort nicht eingefügt wird. Es steht dann zumindest "password" in dem Feld.

    Folgende Problemstellung:
    Ich suche eine Möglichkeit Dateien über ein Formular auf einen Server zu laden. Die Dateien haben aber teilweise bis zu 200 MB oder sogar mehr.
    Danach sollten die Dateien wie in einem Dateibrowser dargestellt, gelöscht und eventuell auch verschoben werden können.
    Wie könnte sowas verwirklicht werden? Gibt es sowas vielleicht schon? Ich weiß nicht wirklich nach was ich suchen soll...

    Ziel ist, dass Kunden einer Werbeagentur die Rohdaten von Projekten auf einen Server laden können.

    Hallo!

    Ich überlege mir folgende Karte zuzulegen: MSI TV @nywhere

    Die Karte soll bei einem FUSI 1,7 GhZ, 512 MB Ram Laptop eingesetzt werden. (hauptsächlich analog TV)

    Gibt es Erfahrungsberichte zu dieser Karte? Oder Empfehlungen für eine andere?

    Wie sieht es bei diesen Karten mit Empfang und Qualität aus? Funktionieren sie auch in Autos oder Zug (nicht ICE mit 300 km/h, eher so 150 km/h)

    Bin für Tipps dankbar!

    Hallo!

    Ich habe mit einem PHP Skript Dateien auf dem Webserver kopiert (von Ordner A auf dem Wevserver nach Ordner B auf dem Webserver). Jetzt kann ich aber den Zielordner nicht mehr löschen (Permission denied), weil die Dateien "nobody" gehören. Was kann ich jetzt machen, damit ich die Dateien wieder löschen kann? Und was kann ich in Zukunft machen, damit beim nächsten kopieren die Dateien nicht wieder "nobody" gehören?

    Ich hab auch schon mit diesem Skript versucht die Rechte anders zu vergeben:

    <?php
    if(chmod("con", 777))
    echo "ok";
    else
    echo "Fehler";
    ?>

    allerdings stellt es die Rechte auf 1411 (Sticky, User - read, group - exec, public -exec)

    Habe auch folgendes probiert:

    <?php
    if(chown("con", "user"))
    echo "ok";
    else
    echo "Fehler";
    ?>

    leider ohne Erfolg:

    Warning: chown(): Operation not permitted in /usr/www/users/user/*****/chmod.php on line 2
    Fehler

    Ich würde gerne über ein Formular ganze Ordner auf dem Webserver kopieren. (nicht upload)

    Situation: Ich habe auf dem Webserver einen Ordner "A" mit Unterordner und Dateien. Dieser Ordner soll beim Anlegen eines neuen Users kopiert werden und unter einem anderen Namen "B" wieder abgelegt werden.

    Funktioniert das irgendwie? Mit der Funktion copy() kann man ja nur einzelne Dateien kopieren...

    Hallo!

    Bei mir hängt sich SuSE Linux 9.0 Pro nach einer gewissen Zeit total auf!! Die Uhr rechts unten bleibt stehen, ich kann die Ebenen nicht wechseln, keine Fenster schließen, ... kurz: es geht nichts mehr!! Da hilft nur noch Aus- und wieder einschalten. Zuerst ist es mir beim Server passiert (der lief aber ein halbes Jahr tadellos), und jetzt das erste mal bei meinem Client Rechner...

    An was könnte das liegen? Es kommt keine Fehlermeldung o.ä!

    P.S.: Am System dürfte es nicht liegen: PIII 800 Mhz 512 RAM

    Das ist mir schon klar...

    ich hab den Fehler jetzt gefunden! Ich muß, wenn ich die Daten in einer Tabelle ausgebe, die Schriftgöße in der Tabelle nochmal ändern. Komischerweise muß ich die Schriftart nicht extra für die Tabelle festlegen, da reicht es wenn ich sie für das ganze Dokument festlege...

    Danke trotzdem!

    Hallo!

    Ich versuche gerade mit einem PHP Skript Daten aus einer MySQL Tabelle auszulesen und wiederzugeben. Bis auf eine Kleinigkeit klappt auch alles:

    Wie kann ich die Schriftgröße für die Daten aus der Mysql Tabelle festlegen? Die Schriftart kann ich ändern, aber die Größe bleibt immer gleich!