Altes Game: UFO - Enemy Unknown

  • Kann sich noch irgendwer an das Spiel UFO - Enemy Unknown erinnern? Hat das noch wer? Ich such es überall, aber das gibts ja auch nicht mehr zu kaufen. Hab irgendwann meine CD verschlampt, möcht es aber do wieder haben.

    Kongo

    :thumb: Geschrieben nach der alten, neuen und zukünftigen Rechtschreibung! :thumb:

  • gibts das wirklich nicht mehr zu kaufen :( ?
    hab zwar noch die cd zuhause, aber die ist leider dermaßen zerkratzt, dass es leider unspielbar ist. würde es auch gerne wieder einmal zocken, war nämlich wirklich ein sehr geniales spiel :thumb: !!!

    p.s: aber zumindestens die nachfolgeteile (x-com, ....) müssten doch noch erhältlich sein, oder ??


    mfg,
    soad

  • Ne, das neue UFO Aftermath hat nicht das Feeling des Originals. Schei* das niemand das mehr hat. Es war soooo coooool. *seufz*

    Kongo

    :thumb: Geschrieben nach der alten, neuen und zukünftigen Rechtschreibung! :thumb:

  • Zitat von Kongo

    Kann sich noch irgendwer an das Spiel UFO - Enemy Unknown erinnern? Hat das noch wer? Ich such es überall, aber das gibts ja auch nicht mehr zu kaufen. Hab irgendwann meine CD verschlampt, möcht es aber do wieder haben.

    Kongo

    Glaub ich habe das original noch zu Hause :) , bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Bin allerdings erst ab Freitag zu Hause, kann ja mal nachsehen.

  • wie sieht es mit "Terror from the Deep" aus ? Hat das noch wer ? Das war ja überhaupt das grenzgenialste ... im letzten Sommersemester hat ein Student vor mir das mit Laptop während der Vorlesung gespielt ...

    wär ja uuuur geil, das wieder spielen zu können ...

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • hm hab glaub ich beide noch wo rumliegen

    weiß aber nicht ob man das auf nem neuen rechner noch g'scheit spielen kann weil alles irgendwie zu schnell abläuft
    aber wenns wer will schickt mir ne pm mit eurer mail addresse
    das dürfte nicht allzu groß sein ging damals ja auf diskette

  • im schlimmsten fall bekommst du es über _ganz__böse_ filesharingprogramme.. den 1er und den 2er..

    „Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.
    Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu
    dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“

    Mark Twain

  • Ich habe die UFO Teile 1-5 alle zu Hause, wenn wer benötigt, aber ich denke 1 und 2 sind sowieso schon freeware. *Mal nachschaun geht* Tja, leider hab ich die Links zu einigen echt guten Freeware-Seiten verschmissen, aber wer einen der alten ufo teile haben mag kann sich gerne bei mir melden.

    ---
    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who dont

    Wo war noch mal die Äniki-Taste ????

  • hat zufällig irgendjemand eine Idee, was man in den alten (DOS)-Spielen einstellen muß, um einen Sound zu haben ? Damals mußte man ja nicht nur den Chipsatz sondern auch IRQ und was weiß ich alles eingeben müssen ... gibts irgendwas, das mit heutigen Karten zusammenpasst ?

    und wie schafft man es, die Geschwindigkeit irgendwie anzupassen ? neue CPUs sind halt doch ein bisserl zu flott ... :D

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • bei den creative karten gibts einen dos-emulator, in dem du unter windows den irq (besten 5), dma (besten 1) und die adresse (am besten 220) einstellen kannst, bzw. du machst dir eine dos-bootdisk mit einem dos-treiber
    welche soundkarte und welches system hast denn laufen?

    bezüglich geschwindigkeit drosseln such im google, da sollten massig solcher proggis zu finden sein.

    ---
    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who dont

    Wo war noch mal die Äniki-Taste ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!