JAVA Zeichenprogramm (nicht zu kompliziert!)

  • Hi Leute,

    ich benötige als Aufgabe für die Schule ein kleines Zeichenprogramm, dass folgendes beeinhalten sollte.
    Ein Menü mit Radio Buttons oder ähnlichen zur Auswahl der geometrischen Form (Kreis, Linie, Rechteck eventuell auch löschen). :confused::confused:
    Mit der Maus sollte ich dann diese Figuren zeichnen können. War leider die letzten zwei Wochen ans Bett gebunden und habe daher sehr viel Stoff versäumt.

    Vielleicht hat ja einer von euch schon mal so ein Programm geschrieben und könnte mir hier aus der Patsche helfen. Danke schon mal im Vorraus

    mfg boeckerl!!

  • Probier's doch einfach mal selber, ist wirklich nicht allzu schwer. Ich schätze ich selbst würde so eine Stunde an solch einem Programm dransitzen. Es ist eigentlich nicht viel Aufwand sowas zu schreiben. Wenn man annimmt, dass du ein Anfänger bist, brauchst du vielleicht maximal 10 mal solange. Das ist doch ganz akzeptabel. Und noch dazu würdest du was dazu lernen. :)
    Und wenn du es doch nicht schaffst, trag deinem Lehrer die gleiche Argumentation vor: Du warst halt krank und brauchst halt länger.


    In letzter Zeit scheinen hier viele Leute reinzuposten, in der Annahme, dass hier Studenten Programme für sie schreiben würden. Hey: Hat euch noch keiner gesagt, dass Studenten schweinefaul sind?
    :devil:

  • Stimmt sollte wirklich nicht allzulange dauern...

    is im prinzip gar net so schwer wie es sich vielleicht anhört...

    und naja Studenten sin wirklich schweinefaul...
    leider oft zu faul...*grins*

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • Naja, als Anfänger mit der paint()-Methode zu kämpfen ist auch nicht grad toll...

    Das sollte dir hilfreich sein... ist wirklich nicht so schwer.

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Danke für Eure Unterstützung! Hab versucht mich alleine mit diesem Problem auseinander zu setzen! Aber für deinen Anstoß bin ich dir wirklich sehr dankbar

    mfg boeckerl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!