[VC++6] Problem mit Zeiger auf Datentypen & MFC

  • Hallo erst mal an alle !
    Also ich hab in meinen C++ Projekt eine ocx eingebunden, brauche ich zur kommunikation mit einen Gerät das am USB - Port angeschlossen ist. Mein Problem ist jetzt das ich über die ocx Streams erhalten. Ich erhalte aber nur einen Zeiger vom Typ unsigned short ** dieser zeigt wiederum in das ocx wo meine Streams stehen (diese sind wiederum vom Typ BSTR FAR*).
    Wie komme ich jetzt über meinen Zeiger zu meinen Daten damit ich sie in einen Textfeld anzeigen kann ???????

    Zweitens habe ich ein fenster wo 3 Buttons enthalten sind .Einer davon ist von
    vorn herein deaktiviert und soll erst aktiviert werden wenn eine spezielle methode auf gerufen wir. Mit was für einer set methode funk dieses (in der msdn steht über diese thema nich wirklich viel drinnen) ?

    Danke schon in virhinein für euer hilfe
    mfg
    koki

  • Zum ersten Problem kann ich nicht viel sagen, weil ich ja nicht weiss wie die Daten an der Stelle, wo dein Pointer hinzeigt aussehen, und was sie sind. Könntest ja ein wenig genauer hinschreiben.

    Zitat von koki21

    (in der msdn steht über diese thema nich wirklich viel drinnen) ?

    Also du kannst davon ausgehen, dass in der MSDN ungefähr alles drinsteht. Wenn du was behauptest, sagst du mit anderen Worten, dass du unfähig bist, die Suchfunktion zu verwenden. (Nicht böse gemeint)
    Einmal kurz suchen hat bei mir das gebracht:

    Code
    BOOL EnableWindow(
       BOOL bEnable = TRUE 
    );

    Das wird's vermutlich sein, was du willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!