Canon S300 - Mehrere Seiten auf eine A4 Seite drucken???

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mehrere große .pdf Dateien. Um Papier zu sparen,will ich 4 Seiten auf ein A4 Blatt drucken.
    Nur finde ich diese Option im Einstellungsprogramm meines Canon S300 nicht.
    Meine Frage ist, weiß jemand, wie ich das einstelle oder wie ich das Serviceprogramm deaktivieren kann, um mit dem Acrobat Einstellungsprogramm zu drucken(bei dem es die Funktion gibt)....

    Wenn die letzte LAN-Party geschlossen, Computer Spiele verboten, das Internet zensiert ist und es im Fernsehprogramm keine Gewalt mehr gibt, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst.....

  • Naja,dann hab ich die Folien als .pdf auf 4 Seiten,das würde auch gehen, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dieses Acrobatfenster nur für meinen Drucker zubekommen....

    Wenn die letzte LAN-Party geschlossen, Computer Spiele verboten, das Internet zensiert ist und es im Fernsehprogramm keine Gewalt mehr gibt, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst.....

  • Zitat von chiefhoerbi

    Naja,dann hab ich die Folien als .pdf auf 4 Seiten,das würde auch gehen, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dieses Acrobatfenster nur für meinen Drucker zubekommen....

    die kannst ja dann abspeichern und "normal" mit dem drucker ausdrucken ;)

    ich hab den canon s400 und ich kann wenn ich auf "drucken" gehe beim fenster, das dann aufgeht, auf "einstellungen"-> "layout" gehen und dort dann die seitenanzahl einstellen ... weiß aber leider nicht, wie es beim s300 ist .. sorry :confused:

    greetz

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • Zitat von uli

    die kannst ja dann abspeichern und "normal" mit dem drucker ausdrucken ;)

    ich hab den canon s400 und ich kann wenn ich auf "drucken" gehe beim fenster, das dann aufgeht, auf "einstellungen"-> "layout" gehen und dort dann die seitenanzahl einstellen ... weiß aber leider nicht, wie es beim s300 ist .. sorry :confused:

    greetz


    Naja, wenn ich auf einstellungen gehe, dann kommt das Druckerprogramm von meinem Drucker.
    Und da gibts die Funktion nicht.

    Wenn die letzte LAN-Party geschlossen, Computer Spiele verboten, das Internet zensiert ist und es im Fernsehprogramm keine Gewalt mehr gibt, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst.....

  • Zitat von chiefhoerbi

    Naja, wenn ich auf einstellungen gehe, dann kommt das Druckerprogramm von meinem Drucker.
    Und da gibts die Funktion nicht.


    wenn dein drucker das nicht unterstützt könntest du als alternative
    "fineprint 2000" verwenden...
    das installiert man und spricht es dann wie einen drucker an, und kann nachdem man den druckauftrag verschickt hat einstellen, wieviele seiten pro blatt gedruckt werden sollen...

    w.b.f.z.a.r.

  • Zitat von chiefhoerbi

    Naja, wenn ich auf einstellungen gehe, dann kommt das Druckerprogramm von meinem Drucker.
    Und da gibts die Funktion nicht.


    Datei > Drucken > Einstellungen > Karteikarte "Seite einrichten" > Drucktyp "Seitenlayout Druck" > Einstellen > "4Seiten/Blatt" > usw.

    Greets X :coolsmile

  • Hör auf mexx und nimm Fineprint... das ist viel flexibler und die Ergebnisse sind wesentlich besser als mit den komischen Funktionen, die in Druckertreiber und Programme eingebaut sind. Die Installation ist es schon wert, sowas kann man eh immer wieder mal brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!