Beiträge von chiefhoerbi

    nun ja, wir (die anderen verantwortlichen u ich) hätten die ganze plattform gerne im selben design aufgebaut und die datenbank schön eingegliedert, was bei wiki a bissl schwierig scheint ;)

    das mit dem unet-account würd keine probleme machen, die seite wird sowieso verlegt...

    hallo!

    hoffe, ich bin hier richtig ;)

    ich suche eine datenbank, für eine plattform, die so einiges können sollte....

    wir haben bisher prüfungsfragen gesammelt, und die dann online gestellt...leider is die datenbank schon uralt und äußerst unflexibel....

    zum besseren überblick (hoffentlich):
    http://www.unet.univie.ac.at/~a9511358/frag…e/datenbank.htm

    jeder (registrierte) user sollte prüfungsfragen reinstellen und sie gegebenenfalls editieren können (tippfehler, etc.)

    ansonsten sollte sie die aktuellen qualifikationen erfüllen...


    hat ein ganz ganz lieber, netter mensch vielleicht vorschläge, was man da nehmen könnte? hab leider ka ahnung von datenbanken:wein:


    danke danke danke

    Tja, das mit dem Provider wird auch nicht funktionieren, da das ganze als geschlossenes System administriert wird, die Seite wird per .php Generator generiert. Das Seitendesign wird ähnlich wie mit Powerpoint aufgebaut, die Verzeichnissstruktur erscheint ebenfalls automatisch, darum gehts auch nicht, dass ich einfach eine Seite nicht verlinke, weil sie in der Baumstruktur immer aufscheint.

    Naja, vielleicht kippt das ganze ja auch...

    Hallo

    Klar, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, nur hab ich jemanden über mir, der sich nicht damit auskennt, es aber irgendwo gesehen hat und davon ganz begeistert war unds jetzt auch so haben will (Person vom Typ: "He du hast doch mal Informatik studiert, i hab da folgendes Problem....")

    *seufz*

    Naja, mal sehen...

    Hallo Leute.

    Erstmal danke für die Antworten. Jetzt nur noch eine Sache, ähm...

    Ich studiere nicht Informatik, bzw. nicht mehr, darum ist bei mir mit Programmieren Sense, also wenn jemand den quelltext hierreinstellt und mir noch sagt wo ich die passwörter eingeben muss, bin ich glücklich, wenn nicht, danke ich euch für die Anregungen.

    Bezügl. Sicherheit, das ganze ist für die Homepage meiner Rettungsabteilung, wo wir unsere Dienstpläne online stellen wollen. Mir gehts bei der Sache nur darum, dass nicht jeder das Zeug lesen kann, der auf der Seite herumsurft - Die Meisten werden eh an der Passwortabfrage hängen bleiben und wenn einer meint er muss das jetzt per Quelltext "hacken", dann soll er, so sensitives Material kommt da nicht rein.

    Grüße

    Hallo

    Ich bräucht für eine Homepage etwas java script

    Zum einen eine Passwortabfrage, die den Benutzer bei der richtigen Passworteingabe auf eine andere Seite weiterleitet, geschützte Bereiche gibt es insofern nicht. Der Passwortschutz soll einfach nur so als eine Art Türsteher nutzen.

    Und zum anderen habe ich ein paar 360° Fotos, und da bräuchte ich ein Tool um die Online beobachten zu können, also mit der Maus ins Bild klicken, drücken und herumfahren -> Bildausschnitt ändert sich dementsprechend.

    Ich bin technisch gesehen vom Provider her sehr eingeschränkt, ich weiß noch nicht mal ob Java rennt. Mal sehen

    Danke für eure Hilfe.

    Zitat von uli

    die kannst ja dann abspeichern und "normal" mit dem drucker ausdrucken ;)

    ich hab den canon s400 und ich kann wenn ich auf "drucken" gehe beim fenster, das dann aufgeht, auf "einstellungen"-> "layout" gehen und dort dann die seitenanzahl einstellen ... weiß aber leider nicht, wie es beim s300 ist .. sorry :confused:

    greetz


    Naja, wenn ich auf einstellungen gehe, dann kommt das Druckerprogramm von meinem Drucker.
    Und da gibts die Funktion nicht.

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mehrere große .pdf Dateien. Um Papier zu sparen,will ich 4 Seiten auf ein A4 Blatt drucken.
    Nur finde ich diese Option im Einstellungsprogramm meines Canon S300 nicht.
    Meine Frage ist, weiß jemand, wie ich das einstelle oder wie ich das Serviceprogramm deaktivieren kann, um mit dem Acrobat Einstellungsprogramm zu drucken(bei dem es die Funktion gibt)....

    Hallo miteinander

    Wie kann ich mir unter Win XP die Dateiendungen anzeigen lassen, sprich, dass im Explorer, Arbeitsplatz, wo auch immer statt

    Programm
    Dokument

    wieder

    Programm.exe
    Dokument.doc

    steht, in älteren Windowsversionen ging das über die Anzeigeoptionen, habe aber hier nichts gefunden, und die Windowshilfe verdient ihren namen schon mal gar nicht....

    Also meine Videokamera:
    Sony Digital High 8 Hand Videocam.
    Sie hat einen DV Out, das weiss ich, und mitm Premiere kenn ich mich eh recht gut aus, die frage ist nur, wie bekomme ich die Videos von der Cam ins Premiere (Welche Verbindung, welche Einstellungen im Premiere)

    Moinsen miteinander

    Ich wollte mal fragen, ob jemand hier ahnung hat, wie ich meine Digitale Videocamera mit dem PC verbinde um Videos in den PC zu überspielen.
    Ich hab irgendwo gehört, dass es eine Verbindung zwischen DV und Firewire gibt...
    Was für Software braucht man dafür????

    Seit kurzem sieht die oberste leiste in MS Word bei mir nicht mehr korrekt aus (siehe bild unten)

    Jedes Mal wenn ich Word neu starte kommt ein neues EZP Symbol hinzu, und wenn ich darüber gehe kommt "Launch Easy Photo" ich habe noch nie was von diesem programm gehört und weiß auch nicht was dies sein soll.

    Neuinstalallation nützt auch nichts.

    Weiß jemand Rat???