• Hallo Leute?
    Mein PC macht in letzter Zeit so seltsame Sachen wie Cd rom auf, blue screen mit Erstellen von Sicherheitsdateien beim Booten ...

    außerdem habe ich einen traffik selbst wenn kein mail prog und kein browser offen ist !!!!!!

    Heißt das ich habe einen Virus oder Wurm oder so was?

    Ich verwende Norton und Zone Alarm, wie sicher ist das?

    Danke für die Infos !!

    Lg Roli.

  • Zitat von roli8888


    Hallo Leute?
    Mein PC macht in letzter Zeit so seltsame Sachen wie Cd rom auf, blue screen mit Erstellen von Sicherheitsdateien beim Booten ...


    schon in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> die Logdateien angeschaut ? steht dort vielleicht ein Hinweis ?

    Zitat von roli8888


    außerdem habe ich einen traffik selbst wenn kein mail prog und kein browser offen ist !!!!!!


    vielleicht eMule, eDonkey, Kazaa oder ähnliches offen ? :shinner: nein, im Ernst, wie siehst du das ? ein bisschen ist natürlich ok, aber mehr als ein paar Bytes die Minute wäre bedenklich ... wieviel ist es ?

    Zitat von roli8888


    Heißt das ich habe einen Virus oder Wurm oder so was?


    wäre schon gut möglich ...

    Zitat von roli8888


    Ich verwende Norton und Zone Alarm, wie sicher ist das?


    die beiden Programme garantieren keine Sicherheit. Norton Antivirus auch ? Aktuelle Virusinformationen ? allg. Virenscan durchlaufen lassen ?

    Zitat von roli8888


    Danke für die Infos !!

    Lg Roli.


    Bitte, gerne !!

    Greetz, :thumb: Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • ok also so was wie emule ... hab ich alles nicht.

    schätze es sind so 1000 bytes / min keine Ahnung ob das viel ist. aber bei mir läuft ja kein programm das aufs netzt zugreift !!

    kann ich dir vielleicht mal die Einträge aus System und Anwendung mailen dass du dir das ansiehst !? bei sicherheit steht nichts drinnen der rest ist voll mit rot und gelb .....


    danke schon mal für die infos bis dato !!

    lg Roli.

  • stells einfach mal hier im Forum online oder auf deinen Studaccount ... kann ja nicht garantieren, das es was hilft, wenn ichs mir anschaue ...

    und mach nicht nur screenshots von den roten und gelben dingsis, sondern auch was drinnensteht ...

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • eine gute sache wäre sicher mit einer firewall oder einem
    sniffer, etc. die sockets (bzw. den datentransfer) zu überwachen
    -> da kannst du sehen, welches programm daten überträgt und dann siehst du schon ob's nen virus/wurm ist !

    also ich hab z.B. ein gutes prog mal im inet. gefunden (vision heist's - weiß aber leider nicht mehr von wo ;)) das alle sockets mit zugehörigen programmen anzeigt !!!

    mfg marX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!