HOFER Laptop

  • hallo.

    ein bekannter von mir will sich einen neuen laptop kaufen und ist über das hofer - angebot gestolpert (Link). was sagt ihr zu dem computer? ich nehm mal an, daß er eine shared-memory-grafikkarte hat. und der Preis is ja wirklich in ordnung.

  • Hab ich auch gesehen!
    Vom Preis/Leistungsverhältnis wäre es eine einmalig geniale Sache es zu kaufen

    Nur das Problem ist ... GERICOM!

    Ich finde auch nirgends etwas über dieses Modell. Hat wer was drüber?


  • hmm ... Gericom ... also eins hat sich gebessert :

    Zitat

    2) Mobilitätsgarantie für 2 Jahre: Sollte Ihr Notebook nicht innerhallb 7 Tagen repariert werden, stellen wir Ihnen kostenlos ein Leihnotebook zur Verfügung.


    hab ich bis jetzt noch nicht im Zusammenhang mit Hofer/Gericom gelesen.
    das Angebot is okay, aber da würd ich doch lieber mehr ausgeben und Centrino Technologie haben, das Leistung/Batteriedauer Verhältnis is es wert

    Greets X :coolsmile

  • Das Problem mit dem Centrions ist leider, dass die ganzen Hersteller die Geräte mit einem niedrig auflösendem Display kombinieren in einer vernünftigen Preisklasse od ein Multimedia Gerät für einen viel zu hohen Preis anbieten.

    Gutes Beispiel dafür sind zB
    Acer ... alle Modelle mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis haben 1024x768 Auflösung und die Travelmates die eine höhere Auflösung haben sind gleich in Kombination mit lauter Schnick Schnack die ich nicht brauche.
    Toshiba ... das gleiche
    Dell .... m500 würde ich nehmen wenn es ein besseres Display gäbe. Der Rest sind Desktop Prozessoren und wieder ein Multimedia Ungetüm.

    Auf was ich hoffe ist der Celeron-M der um einiges weniger kosten wird als der Pentium-M
    Bei Dell scheint sich der Ausverkauf des einzigen Celeron Modells abzuspielen (Preis ist wieder gesenkt worden) und schau ma mal ob da statt dem der Celeron-M eingeführt wird.


  • Zitat von Seppi


    Acer ... alle Modelle mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis haben 1024x768 Auflösung und die Travelmates die eine höhere Auflösung haben sind gleich in Kombination mit lauter Schnick Schnack die ich nicht brauche.


    660er Serie, die hat einen relativ guten Bildschirm, is in der 1500€ Preisklasse und sonst bis auf shared Grafik ned schlecht

    Greets X :coolsmile

  • aber die grafikkarte teilt sich ihren speicher mit dem ram am mainboard, was angeblich ziemlich schlecht für die performance sein soll... oder irre ich mich da?

  • Ich werde mir das Teil zwar nicht kaufen aber trotzdem:

    Shared memory ist imho relativ wurscht solange man mit dem Laptop nicht spielen will od. irgendwelche aufwendigen Grafikapplikationen verwendet.


  • ich hab mir ende letzten jahres auch ein hofer-notebook gekauft. das angebot hat auch spitze ausgeschaut, tolle ausstattung und ganz kleiner preis. ABER: das problem bei den dingern ist, dass die einfach gute teile schnappen und halt in ein notebook reinpacken ohne auf dieverse kompatibilitätsvor- und nachteile zu achten.
    bei meinem hab ich zu beginn nichtmal brennen können. in windows wurde mein cd-rw als matsushita uj-815-a angezeigt und am laufwerk selbst steht groß uj-814-b. nach einem firmware update und der neusten nero version gings dann, aber das ist einfach unnötig.
    eins hab ich für mich geklärt: egal wie toll das angebot scheint, ich kauf mir NIE mehr ein gericom notebook. da spar ich lieber noch ein bissl, und kauf mir was gscheites um mein geld. soviel hat man als student eh nicht ;)

  • Zitat von CitizenX

    2) Mobilitätsgarantie für 2 Jahre: Sollte Ihr Notebook nicht innerhallb 7 Tagen repariert werden, stellen wir Ihnen kostenlos ein Leihnotebook zur Verfügung.

    dazu kann ich auch was sagen: das stimmt! und gericom (zentrale in linz) hat sogar einen eigenen typen bei der hotline für hofer-kunden, ABER ich hab ca. 2h am telefon verbracht um zu diesem herrn zu kommen, weil ich immer wieder weitergeschickt worden bin. und das beste ist: das geht nicht zur gratis-hotline, sondern nach linz. das wird auf die dauer teuer. soviel zum grandiosen service :coolgrim:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!