Beiträge von jay

    würde mich auch interessieren..
    bin heute von einem chello-kundenservice typen angerufen worden
    das angebot klingt aufgrund der flatrate und der niedrigeren kosten und des telefonanschlusses verlockend.. zumindest verlockender als student connect, wenn man mal von der geringeren bandbreite von chello fun absieht..
    nüchtern betrachtet, bzw wenn man schon beim thema ummelden ist, wäre aber tele2 complete noch günstiger (aufgrund der höheren bandbreite..)
    tendiere aber trotzdem eher zu chello fun.. das einzige, was mich zögern lässt, ist der jämmerliche upstream.. max. 3072/384 kbps

    hmm.. wenn ich azureus über den proxy laufen hab dann funktionieren bei mir überhaupt keine ports..
    sobald ich den proxy deaktiviere bestehen alle ports den NAT/firewall test..

    hat jemand eine ahnung, was ich falsch machen könnte?

    hmm kannst du mir sagen welche proxy-einstellungen du beim azureus verwendest?

    ich bekomme nämlich seit einiger zeit beim NAT test die meldung

    Zitat

    Teste Port 6881 ...
    NAT-Fehler - Connect attempt to 192.xx.xxx.xxx:6881 (your computer) timed out after 20 seconds. This means your port is probably closed.

    und das obwohl das "nat-lämpchen" im hauptfenster grün leuchtet..

    gibt es möglichkeiten hsdpa karten wie die aircard875 am pc anzuschließen?
    überlege mir nämlich auch hui oder etwas ähnliches zuzulegen aber es wäre fein wenn man das ding dann nicht nur am laptop sondern auch am pc verwenden könnte.
    ich weiss, dafür ist das usb modem gedacht, nur hat das lediglich eine max übertragungsrate von 3,6mbit/s im vergleich zu den 7,2mbit/s der hsdpa karte

    ich hab ein ziemlich altes compaq presario, das aber zum coden und surfen noch recht gut taugt, jedoch hab ich leider seit kurzem einen wackelkontakt in meinem netzteil und kanns nicht mehr aufladen...
    hat jemand eine ahnung, wo ich ein günstiges ersatz netzeil herbekommen könnt? bei geizhals gibts fast nur acer netzteile und durch das fehlen einer abbildung und spezifikation ist es schwer zu sagen ob die geeignet sind..

    ich konnte meinen auch schon am 7. im saturn mariahilferstraße ergattern.. und zwar den letzten, den sie an dem tag verkauft haben.. und auch nur deswegen weil sich der typ, der eigentlich den letzten hätte bekommen sollen, in der falschen schlange angestellt hat :D

    ich hätte mir wirklich nie gedacht, dass bei uns in österreich so ein hype um eine konsole entstehen könnte.. hab eigentlich damit gerechnet, dass ich am freitag im laufe des tages gemütlich in ein x-beliebiges geschäft spazieren könnte und das ding noch massenweise vorfinden würde

    geht jemand von euch mit hilfe des usb wireless connectors von nintendo online?
    hab ihn mir nämlich bei amazon gekauft, nur leider bekomm ich beim versuch zu connecten immer die gleiche fehlermeldung (52003 wenn ich mich recht erinnere).. hab das ding auch schon auf mehreren systemen ausprobiert - hat immer den gleichen fehlercode geliefert..
    weiss jemand von euch vielleicht rat?

    auf der site steht, dass der anschluss bis ende april gratis ist.. aber meinen die mit "anschluss" auch wirklich löcher in die wände bohren und kabel verlegen? kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das wirklich gratis machen.
    ich werd auf jeden fall mal anrufen

    ich werde bald in eine wohnung ziehen und würde mir dort gern chello student connect zulegen. das haus, in dem sich diese wohnung befindet, ist von chello schon vor jahren verkabelt worden.. das problem ist nur, meine wohnung wurde damals bei der verkabelung nicht berücksichtigt, hat also keine telekabel-buchse..
    hat jemand von euch erfahrungen damit, wie viel mich das kosten würde, einen telekabel-anschluss (also mal nur die buchse, ohne kabelfernsehen oder chello) in der wohnung installieren zu lassen?

    ich spiele zur zeit mit dem gedanken, mir ein bluetooth headset zuzulegen, damit ich wenn ich skype durch die ganze wohnung wandern kann und nicht vom microfonkabel an den pc gekettet bin..

    hab nur bis jetzt von der materie bluetooth ziemlich wenig ahnung..
    kann man jedes fürs handy taugliche bluetooth headset auch für den pc verwenden?
    ich weiß daß die reichweite von bluetooth klasse 1 ca 10 meter beträgt, aber um wie viel verringern sich diese 10 meter wenn sich 1 bis 2 wände dazwischen befinden?

    hallo allezusammen!
    hab auch nen DS mit mario kart bei mir herumliegen und wäre auch sehr daran interessiert mal gegen andere leute als meinen kleinen cousin anzutreten ;)
    weiß nur nicht ob ich jetzt vor den ferien viel zeit haben werde (lernen, lernen).. werd aber auf jeden fall diesen thread im auge behalten.

    @klwe: was meinst du mit ELKO schäden?
    ich werd morgen noch mal alles auseinander nehmen und zusammenbauen.. bin aber nicht sehr zuversichtlich

    Wolfibolfi: ich selbst wäre eh nie auf die idee gekommen im gehäuse herumzuwischen.. wenn ich doch damals nur das gehäuse geschlossen gehabt hätte :hewa:
    wenn ich das morgen nicht hinkrieg, werd ich den pc wohl zum birg bringen wo ich das mainboard gekauft habe.. mein armes budget :(

    ich hab bis vor 3 wochen noch einen wunderbar funktionierenden selbst zusammengestellten pc gehabt mit
    athlon64 3500+ 939
    abit av8 (VIA K8T800 Pro) mainboard
    2 mal 512mb ddr corsair 3200 c2 400mhz
    seagate sata festplatte
    bis jemand auf die idee gekommen ist, im inneren des gehäuses ein bißchen abzustauben
    seit her ging er nicht mehr.. hab ihn dann schweren herzens zum service gebracht, weil ich mir nicht sicher war, was genau hin war und ich auf nummer sicher gehen wollte
    die vom service haben mir dann gesagt daß das mainboard und die cpu defekt sind
    also hab ich noch schwereren herzens das geld dafür ausgeborgt und die teile neu besorgt und wie damals eingebaut
    der pc hat begonnen hochzufahren aber noch beim mainboard screen ("press alt or del to go to the subscreen" oder so) friert er ein. am mainbord steht dann die nummer 52 die laut POST code definition in der bedienungsanleitung für "test all memory (clear all extendet memory to 0)" steht.
    hab daraus geschlossen daß was mit dem ram nicht stimmt und die ramsteine auch ausgetauscht - hat aber nischt geholfen...
    hab echt keine ahnung was los ist, weil der pc früher mit der gleichen konfiguration einwandfrei funktioniert hat und alles was defekt sein könnte ersetzt wurde... :confused:
    das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist daß ich das mainboard beim einbauen irgendwie beschädigt habe.. kommt mir aber doch sehr unwahrscheinlich vor.
    weiß jemand von euch vielleicht rat?
    oder kennt jemand wen, der sich solche sachen privat anschaut und nicht soviel dafür verlangt wie diverse pc geschäfte..? mein geldbörsel schaut nach diesem schlamassel nämlich gar nicht mehr gut aus :(
    bin für jede hilfe dankbar

    hmm... hab alternative adresse mit alias adresse verwechselt
    und bin draufgekommen daß ich den alternativen adressen direkt im thunderbird alternative smtp server zuteilen kann... und daß nachdem ich ca 1.5 stunden im prefs.jf herumeditiert hab :shinner:

    das war gut investierte zeit