Chello Beschleunigung

  • Zitat von Seppi

    hab auch nix bemerkt bisher ... dafür hab ich wieder eine verwarnung bekommen ;)


    lol, willkommen im club, 23ter Dezember ... ham die nix besseres zu tun ?!

    Greets X :coolsmile

    p.s.: die wievielte is es bei dir ?

  • ich hab auch nix gemerkt

    frage: ich saug wie an arsch aber ich kriege trotzdem nie ne verwarnung, oder seh sie nur nie ;)

    kommt die schriftlich per brief?

    mfg
    by Tschebel!

  • Zitat von Tschebel

    kommt die schriftlich per brief?


    Wenn du keine forward adresse angegeben hast dann _nur_ an deine @chello adresse.

    also ich hab weihnachten die zweite bekommen :(
    in irgendeinem thread hat irgendjemand geschrieben dass sie die top 500 anschreiben, wie kommt der/die darauf ? war sicher nicht unter den top 500 im november, sowas um 18 bis 20 GB ... ausserdem mitte des monats erhalten ...
    hat irgendjemand eine genauere erläuterung wie sie die angeschriebenen personen auswählen ?

    Greets X :coolsmile

  • Zitat von CitizenX

    hat irgendjemand eine genauere erläuterung wie sie die angeschriebenen personen auswählen ?

    ich hab 2 verschiedene versionen gehört
    eben die mit den top 500
    und, dass aus allen die über 10 GB saugen zufällig 500 ermittelt werden

  • Kurz bevor die Meldung über die Erhöhung rausgekommen ist, hab ich den Performance-Boost bemerkt.
    Erst hab ich mir gedacht, dass ist ein "Fehler" aber mittlerweile kann ich von den schönen Niederländer-Servern Files mit 120 KB/s runterladen.

    Bei Filesharingclients bring ich aber sowieso nie hohe Übertragungsraten zustande weil mein PC nie so lang durchgehend läuft. Manchmal schafft Shareaza bei mir vielleicht 50 KB/s aber dann ist der User auch schon wieder weg.

    btw: @ diejenigen die Shareaza verwenden und ordentliche Downloadraten zustandebringen:
    Was sind eure Einstellungen für Timeouts, Maximum Queue-Length (beim Download), Client Link Connections?

    Ich hab für mich zumindest die Queue-Beschränkung auf 1000 weil mein System eher selten mehr 10h durchrennt -> da bringts eh nicht sich so lang "anzustellen" wenn man sowieso vorher verschwindet.

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • und was genau drohen die in der verwarnung an bzw passiert? oder ist das nur ne reine formsache...

  • Zitat von Seppi

    am anfang kürzens dir die speed und wenn du nicht folgst kündigen sie dich


    das war früher ... jetzt stellen sie dich auf chello+ um oder bieten dir an den vertrag zu kündigen ...
    zu shareaza, die einstellungen sind mehr oder weniger egal, nur is es so überlaufen das sich irre queues bilden, wenn du mal für 96 stunden oder so connected bist hast du permanent super speed, da sich die gewünschten sachen nach vor geschoben haben ... so kam ich auch zur letzten mahnung ... 24/7 :D

    Greets X :coolsmile

  • also ich hab im shareaza oft nach 20 minuten schon ne gute connection, heut zB 50 KB :) was schon ungewöhnlich is, aber 20-30 hab ich oft ziemlich schnell
    ich hab mal irgendwas in den einstellungen geändert, weiss aber nicht mehr was...
    wartezeiten hab ich auf 16 und 45, und max. queue hab ich auf 0

    das einzige was ich manchmal mach is, vom edonkey netzwerk disconnecten (bzw. beim start connect ich gar nicht zu edonkey), die sources löschen und dann nach neuen suchen, und erst wenn er einige gnutella 2 sources hat, wieder zu edonkey verbinden, so hat man dann mehr gnutella sources, und die sind (zmd bei mir) meistens schneller

  • Zitat

    bekomme ich übrigens immer im Monat wenn ich eine Linux Distro runterlade


    Warum ladest du dir die linux distros nicht vom gd herunter? AFAIK hat man im chello-netzwerks selbst (also auch zur tu) kein dl-limit.

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • Ein Freund von mir hat chello student connect, bei ihm wird auf der Uni der Download vom gd auch gezählt.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ja, aber von den uni-pcs aus saugt wird mitgezählt

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Ordovicium

    Also im Dezember habe ich gelesen, dass Chello seine Geschwindigkeit wieder verdoppelt. Ich habe bis jetzt noch nix gemerkt. Hab noch immer mit dem normalen Chello 765KBit.


    Hast du schon mal dein Modem resetet (den Netzstecker beim Modem gezogen)?

    Als ich noch keinen Router besessen habe, war bei mir ein interessantes Phänomen zu beobachten:
    Manchmal war im Windows einfach die Verbindung weg, obwohl das Modem an sich connected war.
    Windows-Neustart oder dergleichen hat nichts gebracht - einzig und allein das Ab- und Anstecken des Modems (das dann natürlich neu connected hat), hat mir wieder Zugang zum Netz verschafft.
    Da ich das alle paar Tage machen musste (unter anderem zu dem Zeitpunkt der Geschwindigkeitserhöhung) hatte ich auch die angekündigten 1MB/sec.

    Seitdem ich aber einen Router besitze tritt das oben erähnte Phänomen nicht mehr auf. Kommt das irgendwem bekannt vor?

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!