ist das glaubhaft?

  • Zitat von laborg

    könnte sein dass man mit einer freundlichen email zurück in eine tolle spamliste aufgenommen wird. lsass.exe ist laut google nr1 hit kein trojaner...

    und wie kommt der belgier von einer ip auf die mailadresse? ist doch recht umständlich nur um jemanden zu warnen...

    grüsse

    MIR IST KLAR DASS ES EIN FAKE IST! (lsass.exe ist die Local Security Authority - wenn ich mich recht erinnere)
    sogar meiner freundin war klar, dass es das ist (und die hat mit der it nicht wirklich viel zu tun)
    wollte nur mal zeigen, was sich manche leute alles einfallen lassen.

    was mich aber bedenklich stimmt, ist dass informatikstudenten solchen mails glauben!

  • Zitat von Eristoff

    was mich aber bedenklich stimmt, ist dass informatikstudenten solchen mails glauben!


    kein wunder.. manche betreiben es ja als modestudium.. so beginnen die maturanten mit ihren ausgezeichneten word-kenntnissen weil es ja so fesch klingt ein studium namens "software & information engineering", obwohl sie ja ursprünglich lieber "technische informatik" gemacht hätten, wie sie gerne beiläufig erzählen, wechseln dann nach ersten programmiererfahrungen mit eprog entsetzt zu "medieninformatik", merken dann, dass man dort genau so viel können muss, dümpeln noch ein oder zwei semester dahin und werden dann architekt.

    disclaimer: das soll jetzt keine pauschalverurteilung sein, ist nur ein etwas übertriebener mix aus tatsächlichen lebensläufen von mir bekannten ehemaligen kollegen. :)

    und nein. das bezieht sich nicht auf DICH.

    ;) lg michi

  • -Edit- :

    Information was deleted on request as it contained personal information of third party members.

    Sorry for the late response,

    Maggot

    Lumbergh: "Mm, yeah. You see, we're putting the cover sheets on all T.P.S. reports now before they go out. Did you see the memo abouth this?

  • Hallo!

    Habe am Wochenende in ähnliches Mail bekommen. War von management.ac.at. Subject war gleich. Inhalt etwas anders - auch ein anderes Passwort. Hab' mir den Anhang aber nicht angeschaut, sondern das Mail sofort gelöscht...

    lg,
    klwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!