W-router mit einstellbarer MAC

  • will mir ein WLAN einrichten. wird aber eigentlich von meinem Anbieter verboten...

    ich hab hehört es gibt w-router bei denen man die MAC selber eingeben kann...

    weis jemand so einen?
    merci

  • Hätte eher gedacht, dass es keiner mehr gibt ohne dieser Funktion.

    Ich kann Di 614+ von D-Link bestätigen. Aber MAC Spoofing bzw MAC Cloning ist der Begriff nach dem du in der Beschreibung suchen müßtest....

  • Ich hab mal fuer wen einen Netgear Router gekauft, und der beschwert sich dauernd, dass so p2p-Programme wie emule oder soulseek ueberhaupt nicht gut bei ihm funktionieren. Dieser Router unterstuetzte auch nur max 256 Verbindungen; da sollte man auch drauf schauen.

  • Zitat von dornröschen

    will mir ein WLAN einrichten. wird aber eigentlich von meinem Anbieter verboten...


    Dein ISP kann verbieten was er will, ein für die private Nutzung :engel: gedachtes WLAN fällt nicht in sein Zuständigkeitsbereich.

    Ansonsten kann ich mich den Netgear oder Linksys Empfehlungen nur anschließen.

  • noch was: bleib bei einem anbieter d.h. Wlan Router von X, Wlan karte von X etc etc
    ich hab nen dlink, funkt super, nur wollt ich sparen und hab mir die billigste karte für meinen neuen pc gekauft (wlan karte pci) von netgear und ....
    der erkennt das signal aber verbindung gibts keine (aja: verkaufe diese netgear karte ;)

  • Zitat von Peter

    Ich hab mal fuer wen einen Netgear Router gekauft, und der beschwert sich dauernd, dass so p2p-Programme wie emule oder soulseek ueberhaupt nicht gut bei ihm funktionieren. Dieser Router unterstuetzte auch nur max 256 Verbindungen; da sollte man auch drauf schauen.

    Netgear RP614 (kein WLAN, wahrscheinlich auch der mit der WLAN-Erweiterung) = kacke
    bei mir is der regelmäßig nach ein paar Stunden emule-Belastung ausm Netz geflogen (abgestürzt), in diversen Foren ist dieses Problem nachzulesen

    hab jetzt einen Netgear FR114P (auch kein WLAN), ist ein solides Metallkastl mit besserer Firewall als der RP614 und läuft und läuft und läuft (also Finger weg von den Plastikschüsseln von Netgear)

    [edit]

    ich hab dazu die biLLigste Karte von Surecom vom Goldadler im Freihouse (um 8 Euronen herum) und die funzen ganz super mit dem Netgear

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Zitat von Dave2003

    Dein ISP kann verbieten was er will, ein für die private Nutzung :engel: gedachtes WLAN fällt nicht in sein Zuständigkeitsbereich.

    Naja. Theoretisch könnte ja man sich ja mit den vertraglichen Bedingungen verpflichten, die Rechner, die an dem ISP hängen, nicht auch in ein WLAN einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!