ebay: schon wieder überboten ??

  • jetzt verwende ich schon ein tool (nennt sich schnapperPlus) um erst 4 sec. vor ende zu bieten, -> und werd dennoch von 2 weiteren Bieter um jeweils 1 Euro überboten.

    irgendwie zipfts mich schon an, immer wieder bei guten dingen überboten zu werden

    welches tool funktioniert besser ?? welches nimmt die richtige serverzeit ?? meines sicher nicht, da ich eingestellt hatte 4 sec vor ende -> und dann hat mich noch jemand 15 sec hinterher überboten obwohl von meinem tool aus die auktion schon längst aus sein sollte ;(

    wie geh ich das am gescheitesten an un jetzt endlich mein banjo zu ersteigern ??

    danke schon vorab für die tipps

    mfg wolk

  • verboten ?? ups ;)
    kann man mit legalen mitteln solche bieter überhaupt schlagen welche solche tools verwenden (ich schätze nicht oder )

  • bis gestern hab ich immer "legal" geboten, aber man hat doch keine chance mehr oder ?? wie ich jetzt bemerkt hab, hat man ja nicht mal illegal eine chance ;(

  • Du willst doch nicht eine Grundsatzdiskussion losbrechen oder :-)))))
    Ich glaub auch das hier mal ebay was tun sollte, damit diese Sniper Programme nicht mehr funktionieren... Is echt unfair.
    mfg Zentor

  • naja, eine kleine diskussion würd nicht schaden
    irgendwie sollte man es ebay wirklich sagen, damit vergraulen sie sich die bieter
    aber ich glaub ja dass es nicht wirlichk was bringen wird: der aufwand diese dinger abzustellen wäre zu groß (ein möglichkeit wäre vielleicht so eine art bild anzuzeigen und bei jedem bietvorgang die nummer bzw zahl einzugeben, soweit ich weiss schaffen das die programmchen nicht das zu erkennen)

    wenns so illegal ist, warum findet man dann bei google mit ("ebay automatisch bieten") als zweiten eintrag einen sniper (und zwar als webseite mit dienst)

    ????

  • dann könnte sie theoretisch ja unendlich lange dauern (bei unendliche hohen geboten)
    aber irgendwann muß ein ende sein: nur wann ?? bei dieser methode ??

  • naja, ich glaube kaum dass jemand unendlich viel geld bietet. also neheme ich mal an dass die auktion nie länger dauert als ein paar stunden nach dem angesetzten ende.

    bei onetwosold.at gibt es auch die möglichkeit automatisch bis zu einem bestimmten preis mitbieten zu lassen. der artikel steht z.b. bei 20€ und du lässt automatisch bis 50€ mitbieten. also wird der preis um das mindestgebot angehoben (z.b. 21€), wenn dich jetzt jemand in letzter sekunde mit 22€ überbieten will, gibst du automatisch wieder ein gebot von 23€ ab.

  • <meinung whose="meine">

    Also ganz erlich gesagt würde ich mich hier vor der Diskussion der Sniper-Programme nicht so anscheißen. Mag sein daß ebay sie nicht will, aber solange sie nichts dagegen tun wird man aufgrund der "Konkurrenz" ja fast gezwungen diese Tools zu benutzen (auf das eigene Risiko hin, seinen Account durch ebay gelöscht zu bekommen - theoretisch). Und "illegal" ist das ganze bestimmt nicht (gegen welches Gesetz verstoße würden all die Leute denn dann verstoßen?).

    Ich hab zwar noch nie auf ebay gesteigert, aber vielleicht kann ja jemand anderer wolk mit seiner ursprünglichen Frage helfen.

    </meinung>

  • Zitat von beefy


    Und "illegal" ist das ganze bestimmt nicht (gegen welches Gesetz verstoße würden all die Leute denn dann verstoßen?).


    Sorry, aber wie wärs mit google oder noch naheliegender die Ebay AGB's ? Bei Ebay.at und Ebay.de gilt §10(5). Weiters http://www.jurpc.de/rechtspr/20020325.htm
    .
    Es ist zumindest bei ebay.at und ebay.de eindeutig illegal snipers zu verwenden.
    Eine vorläufige Lösung wäre ein Bild einzubleden dessen Text man in ein Textfeld einfüllen muss damit man ein Gebot abgeben kann.

    mfg Zentor

  • Da ich mit der Juristerei nichts am Hut habe, könnte ich vielleicht komplett falsch liegen. Aber in diesem Urteil steht doch folgendes:

    Zitat


    Das Angebot, im Rahmen von Online-Auktionen durch Einsatz einer Software zu versuchen, das letzte und damit erfolgreiche Gebot computergestützt abzugeben, verstößt gegen § 1 UWG, wenn im Rahmen dieses Angebots das Passwort der Online-Auktion weitergegeben werden muss, das nach den Vertragsbedingungen der Online-Auktion in jedem Falle geheim zu halten ist.


    Dieses Service ("Safebay") wurde verboten, weil man sein Passwort weitergeben mußte, was nicht mit den AGB zusammenpasste. Ich hätte angenommen daß Sniper-Tools normalerweise lokal ausgeführt werden, womit dieser Punkt ja wegfallen würde.

    Ich weiß halt nicht wie das mit der Namensgebung genau ist, aber ist es "illegal" wenn man gegen die AGB einer Firma verstößt? Klar daß ich dann keine Ansprüche mehr habe, die mich rauswerfen können und was weiß ich noch, aber man begeht ja kein Verbrechen, oder?

  • Zitat von beefy

    [...]Ich weiß halt nicht wie das mit der Namensgebung genau ist, aber ist es "illegal" wenn man gegen die AGB einer Firma verstößt? Klar daß ich dann keine Ansprüche mehr habe, die mich rauswerfen können und was weiß ich noch, aber man begeht ja kein Verbrechen, oder?


    Hm... Also für mich ist das Verstoßen gegen Verträge eine illegale Handlung.
    mfg Zentor

  • Ich glaub' im c't gelesen zu haben, dass ein deutsches Gericht entschieden hat, dass Sniper zulässig sind. Aber weiß jetz nicht wo genau und wann ich es gelesen habe.

    Letzendlich bleibt es egal, ob's legal ist oder nicht. Die Leute benutzen es ja trotzdem ;).

  • ich hab ja keine Ahnung von solchen Tools, aber kann es sein, daß die ein gültiges Gebot nach Gebotsschluß abgeben können (vielleicht indem sie die Gebotsübermittlung starten und erst irgendwann nach Anbotsfrist beenden, also so ne Art Verzögerungstaktik) - gegen sowas hat man eh keine Chance sonst hätt ich gesagt ein guter Triggerfinger ist alles (paar ms vor Ende)

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!