übertragungsrate bei 0,xx % bei WLAN

  • wireless Lan 22 MBit DLINK
    wenn ich von einem rechner was auf den anderen kopieren will (über router) so seh ich im task manager bei netzwerk nur eine auslastung von 0,16 bis 1 %

    das ist doch ein bisschen langsam
    woran liegt das, dass die übertragungsrate die 80-90 % von 22 MBit nicht erreicht ??

    mfg wolk

  • Könnte es vielleicht sein, daß der Taskmanager mit 100 MBit rechnet ? Ich hab keinen Schimmer, was das sein köntte bzw. woran das liegt, aber du könntest dir z.B. mal DUMeter besorgen und die effektive Übertragungsrate anschauen ...

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • stimmt, benutz DU-Meter. und pass auf dass du dann dort das richtige Interface einstellst.

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • ich habe jetzt genau das gleiche Problem in einem WLAN Netz ...
    wenn ich ein File von einem Rechner auf meinem kopieren will hab ich ein paar wenige Prozent Übertragungsgeschwd und es dauert tatsächlich ewigkeiten Daten zu kopieren


  • Zitat von Seppi

    ich habe jetzt genau das gleiche Problem in einem WLAN Netz ...
    wenn ich ein File von einem Rechner auf meinem kopieren will hab ich ein paar wenige Prozent Übertragungsgeschwd und es dauert tatsächlich ewigkeiten Daten zu kopieren


    *) versucht mal den Router zu reseten (schreibt euch aber die Einstellungen auf, kann sein, dass die durch einen Reset verloren gehen)

    *) versucht eine andere Verschlüsselung; versucht mal nur 64 Bit Verschlüsselung usw.

    *) wechselt mal den Channel. Standardmäßig sind alle Router auf Channel 6 eingestellt; da kann es schon mal vorkommen dass sich mehrere Netze interferieren.

    *) Firmware-Upgrade machen. In diversen Foren werden eure Probleme oft durch ein Firmware-Upgrade gelöst.

    Schaut auf http://xdsl.at/phpbb2/ mal vorbei und benutzt die Suchfunktion ;)

    lG, leadpen

    greets,

    leadpen

  • hi! ich hab auch so ne 22mbit d-link karte und hatte genau dasselbe problem! bei mir wars allerdings so dass ich windows zum einstellen der optionen verwendet hatte da sich das original d-link tool bei mir nicht installieren ließ. vor kurzem hab ich mir dann die neuesten treiber + dieses air plus tool von http://www.d-link.com gesaugt, und auf einmal hatte ich ganz normale geschwindigkeiten und die verbindungsqualität stieg von sehr schlecht auf gut!! versuchs mal damit

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • die verbindungsqualität ist top, mehr geht nicht

    es funktioniert alles tadellos, bis auf die datenübertragungsgeschwindigkeit über wlan auf mein notebook

    andere vorschläge ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!