Digitales Karten Material ...

  • Hallo Frage an Euch die es wissen!

    Wo bekomme ich Digitale Land oder Straßen Karten bzw.
    Wie sind diese Codiert....
    Sinn und zweck der Frage ..... Möchte verstehen wie NAV Systeme
    mit der GPS coordinaten und div Sensoren ... den exakten Punkt auf so einer Karte finden bzw das ganze da auf 3D für Flug etc ....

    Habe zwas schon mal Links gefunden mit div Test Datenbanken etc. ...nur dies war mir zu wenig! Falls interesse an jenen Links ... HM diese muß ich erneut suchen .....

    Hoffe auf viel Interesse Eurer Seite....

    Ziel ist eventuell einen Model Flieger HELI Autonom hinzubekommen ........ Zukunftsmusik .....

    MFG
    PatK

  • damit du einen heli autonom fliegen lassen kannst brauchst aber auch eine vernünftige stabilisierungseinrichtung... die dinger sind ja giftig bis zum gehtnichtmehr (hab die dinger selber mal geflogen, weis daher von was ich rede)

    bei einem tragflächenflieger würds gehen, die kann man schon so konstruieren das die von ganz allein fliegen, bei einem heli bist schon ein held wenn der gscheit auf einem fleck schweben kann...

    wenn du da aber gute ideen hast sowas zu lösen... lass hören :)

  • Bin dabei einen zu fliegen (HELI) soweit schaut das ganz gut aus ....
    Deswegen die idee ... Ist nicht neu jedoch eine Herausforderung ...
    Mit div. Gyros und Accel. Meters geht das Stabiliesieren theoretisch ....
    Praktisch .... wird halt ein lang zeit Proj. und auch wenn nichts daraus wird muß man sich weiterbilden und div. Algorithmen mal zu min gesehen zu haben etc. Hardware .....

  • Zitat

    Original geschrieben von Duke Lukem
    http://www.neural-robotics.com/

    komplett beschissene seite, kann ich mir weder im ie noch im mozilla anschaun... und plugin runterladen hab ich keine lust

    trotzdem kann ich mir kaum vorstellen das die da den grossen durchbruch hatten... jedenfalls sind alle derartigen versuche die ich kenn von serienreife noch weit entfernt :)

    pvnc
    wennst da wirklich auf einen grünen zweig kommst kannst das vielleicht im rahmen eines praktikums/diplomarbeit machen... das wär jedenfalls einen gedankengang wert denk ich :) (zumindest solange du dir ausrechnest da wirklich irgendwas zusammenzubringen...)

  • Das das nicht geht ist meines wissens nach falsch ...

    Habe gehört das ausländische UNIS glaube sogar MIT ...
    Sowas schon mal zusammengebracht haben und sogar Punktgenau gelandet sind .....

    Leider habe ich bis jetzt keinen vernünftigen LINK ODER Info bekommen die mehr als nur den oberflächlichen ... WEG beschreibt.
    Wichtig bei dem ganzen ist mal diverse "Stabilisirungen" wenn ich das mal so salopp sagen kann zu bauen ... da fängt das ganze schon mal an ... DEN WEG der AI würde ich da gerne beschreiten nur dazu muß man mal sich für ein Lösungsweg entscheiden ... Da es auf dem Gebiet einige gibt.
    DENOCH DANKE FÜR DEN TIP DIPLOM etc. ... schauma mal ob ich überhaupt soweit komme .....

    MFG
    P.K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!