Handy - Synchronisierung des Telefonbuchs

  • Hallo Leute,
    ich würde gerne bei meinem Handy (Siemens C55) mittels Datenkabel oder Infrarot das Telefonnummernverzeichnis mit einem auf meiner Festplatte Synchronisieren (auch aus Backupgründen, das Handy is ja leicht mal gestohlen) ...
    Hat hier irgendwer schon Erfahrung damit gemacht?
    Sollte auch irgendwer eine Dokumentation über das Protokoll, um mittels USB mit dem Handy zu kommunizieren haben, wär das auch toll (kann ja auch selbst programmieren :)

  • Zitat von attire

    Hallo Leute,
    ich würde gerne bei meinem Handy (Siemens C55) mittels Datenkabel oder Infrarot das Telefonnummernverzeichnis mit einem auf meiner Festplatte Synchronisieren (auch aus Backupgründen, das Handy is ja leicht mal gestohlen) ...
    Hat hier irgendwer schon Erfahrung damit gemacht?
    Sollte auch irgendwer eine Dokumentation über das Protokoll, um mittels USB mit dem Handy zu kommunizieren haben, wär das auch toll (kann ja auch selbst programmieren :)


    also soweit ich weiß hat das c55 keine ir-schnittstelle.
    auf der siemens-hp kann man sich (bin mir ned sicher, ob man sich vorher registrieren muss) die entsprechende sw runterladen. mit der sw kann man mit outlook bzw lotus notes synchronisieren - zumindest laut siemens. hab beides noch nicht probiert, allerdings mein s55 per ir angesprochen um die telefon-einträge am pc zu bearbeiten. geht recht gut, nur is entweder die sw oder die ir-schnittstelle am handy ein bissi buggy => oft verbindungsabbruch...
    aber mit dem datenkabel sollts gut funken.

    mfg, burny

    keep da fire burnin'

  • Es gib im Netz einige Programme nur für Simenshandys die richtig gut sind. Hab vor einem halben Jahr mit meinem M50 rumexperiementiert. Hab mich so dran gewöhnt das ich jedes mal wenn ich heim kam das Handy an den PC anschlossen habe. Man konnte SMS senden und arhievieren, Bilder raufladen, Nummern speichern, auslesen usw. Hat wircklich Spaß gemacht, jetzt habe ich das Datenkabel nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!