Staub im Gehäuse

• Hoi Leute

da man gehäuse nun doch schon in die Jahre gekommen ist (5 Jahre alt) und einige male unter der Säge etc gelegen hat weist es zunehmend löcher und undichte stellen auf, eine abdeckplatten bei den cdrom schächten oder hinten den karten

und so sammelt sich jede 2 woche nachm putzen schon einiges an staub auf der hardware an

mit was putze ich denn hardware am besten?

kann staub den pc beeinflussen bzw plätten oder ist das eigentlich relativ egal wenn auf der hw ne staubschicht liegt

das es für den kühler schlecht ist wenn da zuviel staub ist weiss ich selbst

würd mir ein neues abgeschlossenes gehäuse was bringen bei meinem enormen staubproblem?

mfg
    by Tschebel!

• Zitat von Tschebel

würd mir ein neues abgeschlossenes gehäuse was bringen bei meinem enormen staubproblem?

Ein ganz abgeschlossenes Gehäuse ist sehr schlecht, da entsteht Stauwärme und der PC überhitzt sich stark.
    Ich würd vor den Gehäuselüftern irgendwie Staubfilter (Nylon-Strumpfhosen :D), anbringen damit nicht soviel davon reinkommt.

Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

• theoretisch reichen ja ausgehende gehäuselüfter oder?

wo bekomm ich denn diese dosen?

• Zitat von MacOS X

Und aufpassen dass du nicht die Jumper von deinem Mainboard oder deiner Festplatte/CD-LW mit einsaugst ;) :D ...

das ist mir nur das erstemal passiert.. kurz in die waschmaschiene, trockengang und dann mit superkleber (notfalls tuts auch wasser-mehl papp) wieder fachgerecht montieren. habe das ganze dann noch mit daemmschaumstoff ueberzogen, so dass verschmutzung sowieso kein problem mehr darstellt bzw. einmal alle 3-4 jahre eine staubsaugeraktion genuegt! :distur:

• naja hab mir mittlerweile nen chieftec atena tower besorgt

ist rießig das ding
    hab noch zusätzlich zwei gehäuse lüfter rein cpu tremp 37 grad (leerlauf wenn ich nur das desktop hab und normal surfe + mediaplayer) mir kommts ein kühl vor...

• noch besser: Druckluft-Kompressor! Schnell und bequem, dauert nur 2 Minuten. Habe aber auch schon von Leuten gehört, die ihre Rechner an der Tankstelle aussaugen :D

"Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!