adsl & linux

  • ich habe suse 9.0 und versuche gerade die internet verbindung zu konfigurieren. allerdings scheint noch irgendwo der wurm drinnen zu sein, denn ich bekomme keine verbindung.
    ich habe schon alles durchgeschaut,weiss allerdings nicht wo der fehler sein könnte. hier der ausdruck von einem hilfsprogramm.an der fettgedruckten stelle habe ich killen müsse,weil der prozess sich nicht beendet.
    hat jemand eine idee wo der fehler sein könnte?

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • sicher?ich habe nämlich ein USB modem und mein diagnoseprogram gibt an das es über pppoa läuft.

    EDIT:
    Danke,hat sich erledigt.sieht so aus als ob die vpi/vci einstellung falsch gewesen wäre.

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • Ich habe mein Speedtouch USB nach der Anleitung http://portal.suse.com/sdb/de/2002/05/configSpeedTouch.html auf ein frisches Suse9.0 installiert .

    Großteils funktioniert die ein/auswahl mit KInternet, jedoch geht ab und zu plötzlich gar nichts mehr (LOG: "Device not Found" ein paar Sekunden nach dem klicken auf "Einwählen"), und ich muss die Installation erneut durchführen, damit die Einwahl wieder funktioniert. Irgendwie glaube ich dass das YaST schuld ist (und bei einem Aufruf die Konfiguration irgendwie vermurkst), habe jedoch keine Beweise ;)

    Hatte jemand ähnliche probleme, und evtl. Lösungen dazu?

    MySys:

    Suse 9.0, mit Onlineupdate aktualisiert
    Duron 1.2Ghz, 384MB RAM
    VIA KT133, Radeon9500
    ADSL-Verbindung über TU-ADSL

    edit:

    Shade: Könnstest du bitte posten, wie du dein Modem installiert hast?

    @all: Sobald der Fehler das nächste mal auftritt, werde ich genauere SysLogs posten, aber zur Zeit läuft alles wie geschmiert, und ich will den Fehler ja auch nicht extra provozieren :D

    Markus Lipp
    Wiss. Mit. @ CG Insti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!